http://www.terra-mineralia.dehttp://www.juwelo.dehttps://timoalb.com/einfassen-ihrer-steine/

Autor Thema: Uranocircit und Uranophan mit Außerirdische ?  (Gelesen 333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bode

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 290
    • Mineraliensammlung Georg Bode
Hallo,
ich habe heute eine alte Stufe aus Menzenschwand etwas zerkleinert, dabei ist diese kleine Stufe hervorgekommen. Was mich etwas wundert sind die kleinen Gespinste auf und an den Uranocircit, das Stück war im kompletten kompaktem Stein und ich habe keine Sprünge, Risse ect. gesehen. Ich bin mir aber sicher dass das hier organisches Material ist. Wie bekomme ich das weg ohne die Mineralien zu zerstören? Bildbreite 4 mm.

Viele Grüße
Georg Bode

Offline Josef 84,55

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 321
Re: Uranocircit und Uranophan mit Außerirdische ?
« Antwort #1 am: 30 Jun 20, 21:12 »
Hallo Georg,
versuche mal mit einem spitzem Kitt-Wuzerl diese Hüllen rauszufischen. Bei mir klappt das meistens.
Grüße Josef

Offline Bode

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 290
    • Mineraliensammlung Georg Bode
Re: Uranocircit und Uranophan mit Außerirdische ?
« Antwort #2 am: 01 Jul 20, 17:35 »
Hallo Josef,

das Bild so gehört der Vergangenheit an, ich habe heute mit Post-it Blätter, die ich zuvor  an der Klebeseite spitz zugeschnitten hatte, die Puppen entfernt. Ist ganz gut gegangen, jetzt muß ich noch sehen ob der Uranophan nix abbekommen hat. Das mit dem Kitt ist auch nicht schlecht.

Viele Grüße
Georg

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

Re: Barnesit von ? von smaragd123 04 Jul 20, 16:29
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Barnesit von ? von stoanklopfer 04 Jul 20, 13:17
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Barnesit von ? von smaragd123 04 Jul 20, 13:00
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Publikation über Tauerngold : Roessler et al. (1985) ? von Uwe Kolitsch 02 Jul 20, 20:56
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Publikation über Tauerngold : Roessler et al. (1985) ? von loismin 02 Jul 20, 16:34
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Publikation über Tauerngold : Roessler et al. (1985) ? von giantcrystal 02 Jul 20, 14:45
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Uranocircit und Uranophan mit Außerirdische ? von Bode 01 Jul 20, 17:35
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Orpheus-Achate von Praxiteles 01 Jul 20, 13:52
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Orpheus-Achate von Pcheloyad 30 Jun 20, 22:07
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: Uranocircit und Uranophan mit Außerirdische ? von Josef 84,55 30 Jun 20, 21:12
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Uranocircit und Uranophan mit Außerirdische ? von Bode 30 Jun 20, 19:47
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: 7. Sinn für Strahlung ? von Peter-1 28 Jun 20, 18:06
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: 7. Sinn für Strahlung ? von Fabian99 28 Jun 20, 17:54
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]
Re: 7. Sinn für Strahlung ? von Peter-1 28 Jun 20, 17:51
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals]