https://www.echte-hingucker.de/http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Uranocircit und Uranophan mit Außerirdische ?  (Gelesen 782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bode

  • ***
  • Beiträge: 437
    • Mineraliensammlung Georg Bode
Hallo,
ich habe heute eine alte Stufe aus Menzenschwand etwas zerkleinert, dabei ist diese kleine Stufe hervorgekommen. Was mich etwas wundert sind die kleinen Gespinste auf und an den Uranocircit, das Stück war im kompletten kompaktem Stein und ich habe keine Sprünge, Risse ect. gesehen. Ich bin mir aber sicher dass das hier organisches Material ist. Wie bekomme ich das weg ohne die Mineralien zu zerstören? Bildbreite 4 mm.

Viele Grüße
Georg Bode

Offline Josef 84,55

  • *****
  • Beiträge: 531
Re: Uranocircit und Uranophan mit Außerirdische ?
« Antwort #1 am: 30 Jun 20, 21:12 »
Hallo Georg,
versuche mal mit einem spitzem Kitt-Wuzerl diese Hüllen rauszufischen. Bei mir klappt das meistens.
Grüße Josef

Offline Bode

  • ***
  • Beiträge: 437
    • Mineraliensammlung Georg Bode
Re: Uranocircit und Uranophan mit Außerirdische ?
« Antwort #2 am: 01 Jul 20, 17:35 »
Hallo Josef,

das Bild so gehört der Vergangenheit an, ich habe heute mit Post-it Blätter, die ich zuvor  an der Klebeseite spitz zugeschnitten hatte, die Puppen entfernt. Ist ganz gut gegangen, jetzt muß ich noch sehen ob der Uranophan nix abbekommen hat. Das mit dem Kitt ist auch nicht schlecht.

Viele Grüße
Georg

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Geoden in Schlottwitz? von TOBIFLOB Heute um 10:58
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Ist es Möglich in Norddeutschland Gold zu waschen? von TOBIFLOB 28 Mar 24, 21:48
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Ist es Möglich in Norddeutschland Gold zu waschen? von Junibolte 28 Mar 24, 21:20
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Ist es Möglich in Norddeutschland Gold zu waschen? von vandendrieschen 28 Mar 24, 20:01
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Ist es Möglich in Norddeutschland Gold zu waschen? von TOBIFLOB 28 Mar 24, 17:18
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Geoden in Schlottwitz? von Kachat 27 Mar 24, 23:40
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Geoden in Schlottwitz? von vandendrieschen 27 Mar 24, 16:37
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Geoden in Schlottwitz? von TOBIFLOB 27 Mar 24, 16:28
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Geoden in Schlottwitz? von vandendrieschen 27 Mar 24, 16:19
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Geoden in Schlottwitz? von TOBIFLOB 27 Mar 24, 16:07
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Geschichte Siegerländer Grube von Starburst 24 Mar 24, 20:35