Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports

99 Millionen Jahre alte Farben in Bernstein

<< < (2/2)

Gerdchen:
Hallo,
ich finde den Artikel gut und interessant. Ist die typische Aufmachum von Spektrum und ich glaube das brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
Prima Bilder, guter kurzer Text.

Gruß
Gerdchen

Kluftknacker:

--- Zitat von: Gerdchen am 03 Jul 20, 14:49 ---ich finde den Artikel gut und interessant. Ist die typische Aufmachum von Spektrum und ich glaube das brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
Prima Bilder, guter kurzer Text.
--- Ende Zitat ---

Das steht außer Frage - nur die Überschrift ist völlig bescheuert (und unwissenschaftlich)

Eckard:
Hallo Peter,

ich verstehe was Du meinst, denke jedoch anders. Die Überschrift für diese Informaton (KEIN wissenschaftlicher Beitrag!) ist aus meiner Sicht absolut aussagefähig, und das ist wichtig. Wer sie liest, der weiß, um was es geht. - Ich vermute, 'BILD' hätte das doch anders überschrieben.

Sicher ist das Interpretieren immer eine individuelle Sache, und das soll sie auch gerne bleiben. Was wären die Menschen, wenn die Gedankengänge aller gleich wären? - Langweilig.

Besten Gruß
Eckard

Kluftknacker:
Ich beklage hier die zunehmende Verhunzung der deutschen Sprache, die sogar schon die "Fachpresse" erreicht hat. Aussagekräftig- oder -fähigkeit hin oder her - das wirft leider kein gutes Licht auf die (Online-)Redakteure. Wenn die Überschrift schon Murks ist, wie ist dann erst der Text zu bewerten? Das lässt keinen Spielraum für Interpretationen. (Außerdem interpretiere ich nicht. Ich lese, was dort steht - und das ist halt falsch). Wissenschaft lässt so etwas nicht zu.

Insofern kann ich Deine Meinung nicht teilen. Etwas Kritikfähigkeit sollte doch vorhanden sein.

Peter

Eckard:
Sorry, Peter. Mehr möchte ich zu dem Thema nicht mehr sagen.

Mir wurde schon mal der Vorwurf gemacht, ich sei ein Purist. Ich bin durchaus für klares und richtiges Deutsch in Wort und Schrift, denke auch, dass ich es selber so leidlich beherrsche. Wenn ich mich jedoch über jeden falsch geschriebenen Text - auch in den Foren, darin sogar besonders, ohne Ausnahme - ärgern sollte, dann käme ich aus dem Ärger gar nicht mehr heraus. Also lasse ich es. Das Leben ist zu kurz, um es mit Ärger auszufüllen. Und es verfliegt sehr schnell.

Besten Gruß und noch einen ärgerfreien Abend wünsche ich Dir.

Eckard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln