http://www.crystal-treasure.comhttp://www.granatium.athttps://www.stonemaster-onlineshop.de

Verlinkte Ereignisse

  • Mineraliensommer NATZ, Exk. z. Fossilien- u. Bernsteinsuche bei Berlin, DE: 23 Jul 20

Autor Thema: Mineraliensommer NATZ, Exkursion zur Fossilien- und Bernsteinsuche bei Berlin  (Gelesen 381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline felsenmammut

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 642
Donnerstag 23.07.2020: Fossilien- und Bersteinsuche bei Berlin

ob Tränen der Götter oder Spuren der vor Millionen Jahre lebenden Pflanzen, Insekten und andere Tieren, wir werden sie suchen und finden. Dazu fahren wir heute in eine Kiesgrube bei Berlin. Wieso gerade dort Bernstein und Fossilien zu finden sind, erfahren wir vor Ort. Ob wohl jemand ein Stück, mit einem eingeschlossenen Tierchen findet?

Dauer: 08:00 - (ca.) 18:00 Uhr
Teilnahme für Kinder ab 10 Jahre
Start: NATZ e.V. (Braugasse 1. 02977 Hoyerswerda)
Kosten: 20,00€

Kotankt:
Naturwissenschaftlich- Technisches Kinder- und Jugendzentrum NATZ e.V.
Braugasse 1
02977 Hoyerswerda
E-mail: info@natz-hoy.de
Tel: 03571 - 2093356

Siehe auch: https://www.natz-hoy.de/angebote-projekte/mineraliensommer-2020/
« Letzte Änderung: 14 Jul 20, 20:03 von felsenmammut »

Online Eckard

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 256
  • Das ist Ava-Tar
Hej Markus,

Insekten sind auch Tiere!!!  ;D

BG/Eckard

Offline felsenmammut

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 642
Glück Auf!

wie aufmerksam von Dir. Text ist angepasst.

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut

Online Eckard

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 256
  • Das ist Ava-Tar
Auch Dir ein freundliches 'Glück Auf'!

Ach Markus, was wären wir ohne unseren kleinen Fehlerchen? Ich habe aus meinen Fehlern mehr gelernt als aus Büchern.
Und was besagt das? - Antwort ganz einfach: Ich habe 'ne Menge Fehler gemacht. ;D - Schande? Nee. Lehrstoff.

Als ich zum ersten Mal vom NATZ hörte/las, da fand ich die Idee absolut gut. Und daran hat sich auch nichts geändert.
Da hat man ja auch die Möglichkeit, Steine zu schneiden. Schade, dass der Weg von hier nach Hoywoy so weit ist. ;D

Besten Gruß
Eckard


Offline felsenmammut

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 642
Glück Auf!

es sind noch Plätze frei für junge Mineralien- und Fossilienbegeisterte.

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut