https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.crystal-treasure.comhttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Grüne/ Blaue Mineralien / Schlacke  (Gelesen 1592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luna32

  • *
  • Beiträge: 2
Grüne/ Blaue Mineralien / Schlacke
« am: 29 Jul 20, 14:03 »
Hallo, vor einiger Zeit habe ich mal diese hauptsächlich grünen Mineralien gefunden, ein großer grüner, und viel kleinere grüne Stücke. Dabei lag auch ein großer blauer der aber die gleiche Art zu sein scheint da sie alle sehr ähnlich aussehen.
Ich habe schon längere Zeit versucht die Steine zu bestimmen, bisher ohne Erfolg. Würde mich über eure Hilfe freuen.
Fundort ist Landkreis Altenkirchen (Westerwald).
Danke schon mal.
« Letzte Änderung: 30 Jul 20, 13:28 von oliverOliver »

Offline Doc Diether

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 999
Re: Grüne/ Blaue Mineralien
« Antwort #1 am: 29 Jul 20, 15:55 »
Hallo,
das ist Schlacke, möglicherweise von der Eisen-Verhüttung. Enthält, so wie es aussieht, auch keine Mineralien.
Doc Diether

Offline Fabian99

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.454

Offline luna32

  • *
  • Beiträge: 2
Re: Grüne/ Blaue Mineralien
« Antwort #3 am: 29 Jul 20, 20:13 »
Danke, das erklärt warum ich es nicht bestimmen konnte ;).

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge