Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
Orthit
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
Elisabeth K.:
Auch wenn es sich hier "nur" um Bilder innerhalb eines Fotowettbewerbes handelt: sie sind dennoch öffentlich im Lexikon sichtbar. Der Steinbruch heißt Oßling.
Glückauf!
Elisabeth
harzgeist:
Orthit der nicht mehr gebräuchliche Name für Allanit bzw Allanit-(Ce). Die Benennung sollte auch entsprechend geändert werden und -falls es sich um eine historische 'Orthit'-Stufe handelt- dieser Name in Klammern angefügt werden.
Wegen der herausragenden Bildqualität wäre es schade, es ohne Zuordnung zum Lexikon zu belassen.
Thomas
Klaus Schäfer:
Hallo Leute,
wendet Euch mit Euren wertvollen Hinweisen bitte an den Besitzer der Stufe, Uwe Ludwig. Er hat diese Bezeichnungen ausgewählt. Sie wurden deshalb von allen Teilnehmern des Technikvergleiches für Aufnahmen dieses Stückes übernommen.
Gruß von Klaus
uwe:
Das sieht "Elisabeth" falsch. es handel sich hier nicht um einen Fotowettbewerb sondern um einen Vergleich verschiedener Mikroaufnahme- und Stackingtechniken.
Mein Stüfchen ist nicht historisch, ich liebe aber der alte Bezeichnungen und ändere nichts. Sind ja ohnehin nur Namen und haben ansonsten nichts mit dem Mineral zu tun. Wenn jemand Orthit liest kann er die chemische Zusammensetzung (und nur auf die kommt es an) nachvollziehen. Bei mir steht auch noch Blomstrandit auf dem label und nicht Aeschynit-Y.
Gruß
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln