https://www.echte-hingucker.de/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.haufwerk.com/de/praeparation/

Autor Thema: Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"  (Gelesen 704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hg

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3.126
Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"
« am: 01 Aug 20, 07:31 »
Hallo zusammen,

wie gewünscht der neue Fotowettbewerb mit dem Thema "Die Farbe Gelb"
Also alles was: hellgelb, dunkelgelb, gelb usw. ist.

Und hier nun die Vorgaben, die es möglichst einzuhalten gilt:

- pro Teilnehmer bis zu 3 Fotos, sollten dann aber mit z.b. Teilnehmer_1, Teilnehmer_2... bezeichnet werden. Dann geht die Zuordnung bei der Abstimmung leichter.

Laufzeit: bis Sonntag, den 06. September 2020

Ich hoffe darauf, dass sich möglichst viele mit guten Bildern an dem Wettbewerb beteiligen.
Beiträge (und vorallem Diskussionen) ohne Bildbeitrag werden aus dem Thema gelöscht, da hierdurch der Wettbewerb nur unschön zerrissen wird.

Viel Spaß beim Fotografieren.

Gruß
Andreas

Offline geomueller

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.487
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Re: Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"
« Antwort #1 am: 01 Aug 20, 12:02 »
Na dann fang ich doch gleich mal mit meinem besten Eigenfund aus meiner Untertagzeit im Schacht Reust an. Bild geomueller1

Deutschland/Thüringen/Greiz, Landkreis/Ronneburg/Bergwerk Reust
Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"

Offline Lynx

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"
« Antwort #2 am: 02 Aug 20, 12:17 »
Hallo zusammen

Lynx 1 - Legrandit, Ojuela Mine, BB 2.15 mm

Grüße, Martin

Mexiko/Durango/Mapimí, Municipio/Mapimí/Ojuela Mine
Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"


Edit: hab mir mein Bild auf einem anderen Monitor angeschaut und war verwirrt.... :-( Also gibt es eine zweite Version. Wäre um Rückmeldung dankbar, wie das bei Euch ausschaut.
« Letzte Änderung: 02 Aug 20, 14:13 von Lynx »

Offline Lynx

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"
« Antwort #3 am: 02 Aug 20, 17:03 »
Es muss einfach sein

Lynx2 -  Dort ... ist der Kristall den Du suchst!

Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"

Offline oliverOliver

  • Moderator-Fossilien
  • ***
  • Beiträge: 5.822
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"
« Antwort #4 am: 02 Aug 20, 21:21 »
Also alles was: hellgelb, dunkelgelb, gelb usw. ist.

also ich interpretiere diesen Satz jetzt mal so, dass es nicht unbedingt ein Mineral sein muss, sondern auch ein Gestein, Mineralgemenge, nicht anerkanntes Mineral etc. sein kann.  ;)

und nachdem ich ja ohnehin nur nach dem Motto "Dabeisein ist alles" teilnehme, weil mir natürlich klar ist, dass zwischen der Qualität meiner Fotos und jener der wirklich guten Fotografen hier im MA die sprichwörtlichen Welten liegen., hoffe ich, dass das andere Mitglieder auch nicht so eng sehen ....
Aber falls sich jemand daran stören sollte, bitte ich schon jetzt Andreas, gegebenenfalls meinen Beitrag zu löschen.

also hier mal "oliver 1" - ein Ruinenmarmor aus dem NÖ Donauschotter (orangegelb/bräunlichgelb)

Österreich/Niederösterreich
Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"


"oliver 2" - Tempskya aus Oregon, silifiziert, also ~ "Chalzedon" (goldgelb)

USA/Oregon/Baker Co./Greenhorn
Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"


"oliver 3" - Weinstein, gefunden in einer Flasche Traubensaft naturtrüb aus NO  (schön gelb  ;D)

Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"
« Letzte Änderung: 02 Aug 20, 21:57 von oliverOliver »

Offline uwe

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 4.129
Re: Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"
« Antwort #5 am: 02 Aug 20, 22:22 »
Da werfe ich mal 3 gelbe aus der Sammlung in den Ring.

Gruß
Uwe

Offline Manfred Früchtl

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 583
Re: Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"
« Antwort #6 am: 03 Aug 20, 17:35 »
Von mir auch
Manfred F1 Stewardit von Silbergrube Waidhaus
Manfred F2 Mimetesit von Molerats
Gruß Manfred
« Letzte Änderung: 03 Aug 20, 17:57 von Manfred Früchtl »

Offline Manfred Früchtl

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 583
Re: Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"
« Antwort #7 am: 03 Aug 20, 17:59 »
und noch eines geht zwar schon ins Orange rein.
Manfred F3 Wulfenit von der Rowley Mine, Arizona

Gruß Manfred

Offline t0m

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"
« Antwort #8 am: 04 Aug 20, 11:09 »
Schliesse mich dazu.

Mit der Prager Prinzessin vom Juli 2020 in goldigem Gelb.

cheers t0m

Offline Walpurgin

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.363
Re: Fotowettbewerb "Die Farbe Gelb"
« Antwort #9 am: 04 Aug 20, 12:06 »
Im Anhang...3 x gelb
Cuprosklodowski mit Joliotit
Jarosit als Rührei
und das Fl Analog zum Rabbittit .
« Letzte Änderung: 04 Aug 20, 12:12 von Walpurgin »