https://www.mineralbox.bizhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Amethyst  (Gelesen 697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • *
  • Beiträge: 2
Amethyst
« am: 08 Aug 20, 15:58 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Sachsen/Erzgebirgskreis/Marienberg, Revier/Wolkenstein/Tropper Stolln
Amethyst
« Letzte Änderung: 16 May 23, 22:35 von oliverOliver »

Online Manfred Früchtl

  • *****
  • Beiträge: 784
Amethyst
« Antwort #1 am: 08 Aug 20, 15:58 »
Hallo,
ich kann keinen Amethyst hier sehen.
Schaut für mich wie Qaurzkristalle mit Limonit-Goethit Überzug aus.
Gruß Manfred

Offline uwe

  • ******
  • Beiträge: 4.345
Re: Amethyst
« Antwort #2 am: 08 Aug 20, 17:03 »
Ist vermutlich bloß falsch aufgenommen worden. Ich nehme an, es ist ein Amethystband mit Limonitkruste. Muß man bei diesem Titel allerdings von der Seite aufnehmen.

Gruß
Uwe

Offline Blackminer

  • ***
  • Beiträge: 460
Re: Amethyst
« Antwort #3 am: 08 Aug 20, 17:05 »
Hallo Manfraed,
du hast Recht, auf dem Foto sind nur Quarzxx mit Limonitüberzug zu sehen.
Das Foto ist ein bissel unglücklich gewählt. Man hätte die Stufe von der Seite ablichten müsssen. Der Amethystkristalle haben noch eine Haube aus Milchquarz. Begleiter waren mm große violette Fluoritxx und vergammelte Barytnüsse bis 5cm Durchmesser auf den Quarzen.
GA

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge