Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Uran und die Zerfallsreihe in Abhängigkeit von der Lagerstätte oder der Mineralisation
Fabian99:
Hallo,
Im Prinzip könnten bei jungen Bildungen die Tochterisotope fehlen.
Aber dazu müsste es deutlich jünger als 1Mio Jahre sein.
https://www.wise-uranium.org/rccu.html
LG
harzgeist:
Hallo,
--- Zitat ---Im Prinzip könnten bei jungen Bildungen die Tochterisotope fehlen.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch klar!
Ich sehe nur nicht den Unterschied zwischen Curit und z.B. Autunit. Und schon erst recht keine Vergleichbarkeit wenn beide aus verschiedenen Lagerstätten kommen.
Thomas
Peter-1:
Hallo,
tolle Beiträge ! Aber ich will keine Dissertation schreiben. Es ist reines Interesse. So konnte ich auch Trinitit von dem ersten Versuch in USA mit einer Bodenprobe aus Fukushima vergleichen. Ähnlichkeiten und Unterschiede wie im Bilderbuch. Soviel zu meiner Suche.
Peter
Gattorantolo:
Warum ausgerechnet Curit?
Peter-1:
Warum Curit ?
Ein Bekannter aus Australien hat in einem unzugänglichen Gebiet Steine mit einem rot-braunen Überzug und kleinen Kristallen gefunden. Ein Geigerzähler schlägt heftig aus und es sieht ganz nach Curit aus. Aber solche Steine möchte ich nicht mit unangenehmen Fragen vom Zoll erhalten. Da er kein Spektrometer hat würde ich gerne sehen wollen wie die einzelnen Isotope sich darstellen. Es ist immer wieder interessant welche Unterschiede / Fingerabdrücke sich zeigen.
Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln