Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.
Metorit gefunden?
Klara:
Hallo liebes Forum,
seit ich von dem Metoritfund gelesen habe, bin ich von den Weltallsteinen fasziniert.
In meinem Urlaub an der Ostsee, habe ich im Wald tatsächlich Glück gehabt.
In einem Loch, wohl vom Aufschlag, fand ich diesen schönen Metorit.die Oberfläche ist Mal rau und Mal ganz glatt. Ich glaube durch die heiße Luft beim runterfallen.
Kann mir das noch wer genau erklären? Wo kann ich den Metorit verkaufen? An ein Museum vielleicht?
Danke und lieben Gruß
Klara
Rockhounder:
Hallo Klara,
ich fürchte dass das kein Meteorit ist. Welches Gestein genau vorliegt, kann man vom Bild her zwar nicht sagen,
aber sicher ist es was Irdisches.
Gruß Norbert
Klara:
Hallo Norbert,
warum soll das denn nicht aus dem Weltall kommen?
Sind Sie da ein Spezialist in Metroiten?
Ich habe den Stein meinem Freund und meinem Onkel gezeigt, beide sind sich sicher sowas nie gesehen zu haben.
Auch sind beide davon überzeugt, dass kann nur ausserirdischen Ursprungs sein. Da es an der Oberfläche so geschmolzen ist.
Lieben Gruß
Klara
oliverOliver:
hallo Klara,
ich muss Norbert zustimmen - das sieht leider ganz und gar nicht nach Meteorit aus. Um genauer sagen zu können, was es ist, wären scharfe Detailfotos von unterschiedlichen Seiten des Steins hilfreich.
Oberlandler:
Servus Klara,
die Spezialisten für "Weltallsteine" findest du hier https://www.dlr.de/pf/desktopdefault.aspx/tabid-8954/15460_read-37910/
Herzliche Grüße
Karl
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln