https://www.juwelo.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Grüne und gelbe Kristalle - Fake? / ja  (Gelesen 2144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline michaelh

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 993
Grüne und gelbe Kristalle - Fake? / ja
« am: 27 Sep 20, 08:41 »
Hall Zusammen,
mir ist diese Video untergekommen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich hierbei um eine natürliche Enstehung handeln soll. Das ist doch purer Fake - oder?
Was meint ihr dazu?

https://youtu.be/kcLciSGFJx0

Grüße Michael
« Letzte Änderung: 21 Nov 20, 18:43 von oliverOliver »

Offline jkstar

  • *****
  • Beiträge: 768
  • Wulfenit Tsumeb
Re: Grüne und gelbe Kristalle - Fake?
« Antwort #1 am: 27 Sep 20, 08:55 »
Ja klar Fake !!!!

Julian

Offline Mampfbacke

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Grüne und gelbe Kristalle - Fake?
« Antwort #2 am: 27 Sep 20, 09:00 »
Auf Youtube finden sich allerhand von diesen Kristallfunden, die teilweise doch recht aufwendig inszeniert sind.


Viele Grüße
Thomas



Offline skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.880
  • great is ok, amazing would be great
Re: Grüne und gelbe Kristalle - Fake?
« Antwort #3 am: 27 Sep 20, 11:48 »
Sieht nach einem echten Profi aus, wenn er eine in Erde liegende, offene Geode erst einmal aufkloppen muss bevor er sie ausgräbt.  ;D

Aber das Video ist gut gemacht. Daumen hoch dafür  ;D

Offline michaelh

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 993
Re: Grüne und gelbe Kristalle - Fake?
« Antwort #4 am: 27 Sep 20, 12:16 »
Ja, eines muss man ihm lassen....mangelnde Mühe oder Fantasielosigkeit kann man ihm nicht vorwerfen.

Grüße Michael

Offline ger steinn

  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Grüne und gelbe Kristalle - Fake?
« Antwort #5 am: 27 Sep 20, 12:28 »
Noch nicht mal die Kristalle sind echt. Typische chinesische Laborarbeit. Eigentlich könnte man drüber lachen, ich fürchte nur diese Videos werden nicht zum Spass gemacht, sondern um synthetische Massenware als natürliche Kristallfunde teuer zu verscherbeln. Wenn man die Kommentare liest, scheint die Täuschung ja gut zu funktionieren.

Offline jkstar

  • *****
  • Beiträge: 768
  • Wulfenit Tsumeb
Re: Grüne und gelbe Kristalle - Fake?
« Antwort #6 am: 27 Sep 20, 13:26 »
Ich denke die Videos werden gemacht um Geld mit Werbung zu verdienen. Für Follower, beziehungsweise Leute die sich so etwas anschauen. Gibt da ja auch noch die anderen Videos mit zum Beispiel Funden von ein Kilo Goldnuggets. Auch alles Fake  aber 1 Million Leute haben sich das Video angeschaut....

Gruß, Julian

Offline ger steinn

  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Grüne und gelbe Kristalle - Fake?
« Antwort #7 am: 27 Sep 20, 14:14 »
 :o Auf die Zugriffszahlen hatte ich nicht geachtet, aber da hast du recht, dass lohnt sich dann auch so. Werbung gibt ca. 1Euro pro tausend Klicks, das rechnet sich bei mehreren Millionen Aufrufen. Unfassbar, seriöse Videos aus der Sparte schaffen kaum mal die 10.000 oder gar 100.000 Marke...

Offline SaschaN

  • ***
  • Beiträge: 242
Re: Grüne und gelbe Kristalle - Fake?
« Antwort #8 am: 28 Sep 20, 20:15 »
Hab mir jetzt ein paar Videos von dem Kanal angesehen krass was da betrieben wird. Hat jemand von euch schon mal die Kommentare gelesen? Einfach Zucker die "Flamen den Typ weg" weil er die tollen rocks kaputt macht  ;D ;D ;D einfach premium  :D

Gruß Sascha

Offline pseudonym

  • ******
  • Beiträge: 1.194
Re: Grüne und gelbe Kristalle - Fake?
« Antwort #9 am: 29 Sep 20, 11:57 »
Na das passt doch wunderbar in unsere Zeit Selbstdarstellung,Populismuss ,man muss nix können ausser sich verkaufen ... naja !

Wär vielleicht gut wenn wir das mit bei den Fälschungen abspeichern .

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge