http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Bieberit  (Gelesen 968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grille

  • ***
  • Beiträge: 104
Bieberit
« am: 17 Jan 23, 17:34 »
einen schönen Tag!
Heute ein Bieberit von der Sebastianhalde, Nöcklberg, Leogang, Salzburg.
GA Johann

Offline michaelh

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 993
Re: Bieberit
« Antwort #1 am: 17 Jan 23, 17:49 »
Hallo Johann,
Schön, dass du Bilder mit uns teilst.....super wären natürlich auch weitere Infos wie z.B.: Stückgröße, Größe Bildausschnitt, Fundumstände, etc.

Grüße Michael

Offline loismin

  • ******
  • Beiträge: 2.957
Re: Bieberit
« Antwort #2 am: 17 Jan 23, 18:24 »
Hallo Johann.

Und noch interessanter wäre, wer den Bieberit bestimmt hat  !

Loismin

Offline grille

  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Bieberit
« Antwort #3 am: 17 Jan 23, 22:55 »
Hallo Loismin,
 REM EDX, auf der Mont. Uni. Leoben.

Hallo Michael,
5x5x3cm, der Maßstab der Aufname ist im Foto.
Die Fundumstände waren: Ich bin den Weg über die Halde gegangen und fand einen Brocken  mit etwa 15 Kg, auf welchen ich einfach "draufghaut" habe. Von Außen war das Mineral nicht zu sehen. Jedoch durch das Zerschlagen des Brocken, welcher sich in mehrere Trümmer auflöste, konnte ich, durch/mit viel Glück!!! :), das Stüfchen bergen.

GA Johann

Offline loismin

  • ******
  • Beiträge: 2.957
Re: Bieberit
« Antwort #4 am: 18 Jan 23, 06:55 »
Hallo Johann.

Danke für die Info !

Lois

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge