https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.juwelo.dehttps://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Achate mugeln, wer macht sowas?  (Gelesen 1201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kiru4

  • *
  • Beiträge: 17
Achate mugeln, wer macht sowas?
« am: 02 Oct 20, 22:48 »
Hallo, kennt jemand einen Schleifer der auch Mugelt? Ich hätte da einige Steine wo ich den Achat erhalten möchte, sägen leider nicht möglich. Da ich nur mit einem Rüttler arbeite, kann ich das leider nicht selbst tun.  Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
VG
Thomas

Offline Basaltkopf83

  • *
  • Beiträge: 14
Re: Achate mugeln, wer macht sowas?
« Antwort #1 am: 03 Oct 20, 17:29 »
Hallo Thomas,

Ich fange gerade das muggeln an und schleife noch im Bereich muggeln leihen und amateurhaft... flach kann bis 250 MM schleifen....

Lg

Offline pery

  • ***
  • Beiträge: 377
  • Oberpfälzer
Re: Achate mugeln, wer macht sowas?
« Antwort #2 am: 04 Oct 20, 14:58 »
Hallo Thomas,

vllt hilft dir einer von den Jungs in folgendem Thread weiter:

https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,41268.15.html

GA
Felix

Offline Kiru4

  • *
  • Beiträge: 17
Re: Achate mugeln, wer macht sowas?
« Antwort #3 am: 04 Oct 20, 22:59 »
Danke für Tipps!
VG
Thomas

Offline Kiru4

  • *
  • Beiträge: 17
Re: Achate mugeln, wer macht sowas?
« Antwort #4 am: 05 Oct 20, 21:36 »
Bin fündig geworden, Danke.
VG
Thomas