Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments
MUNICH SHOW 2020 - Mineralientage München, DE
Stefan:
Hallo,
ich lasse das unbeantwortet stehen, da es wie gesagt kein Thema für den Mineralienatlas ist.
Viele Grüße
Stefan
rbmineral:
Tach an alle Sammler.
Sagen wir es mal so: Mal sehen wieviel Börsen und Messen (im Jahr hunderte!) diese ganze Pandemie (2021 und weiter??) überleben wird, ist doch auch in unserem Interesse, oder?
Und auch etliche Vereine, die auf diesen Börseneinahmen angewiesen sind wird es früher oder später an deren Existenz gehen.
Vor allem wenn noch Vereinsräume angemietet worden sind.
Wir hoffen dass unsere Politiker weise Entscheidungen treffen werden, denn sonst wird unser soziales Leben (mit Vereinen, Börsen und Messen) den Bach runter gehen.
Hoffen wir mal in allen Dingen positiv.
Grüße
Junibolte:
Hallo,
eine Börse wie die Münchener wird es auch in Zukunft geben. Man darf nicht vergessen, das diese Veranstaltung mittlerweile ein Geschäftsmodell geworden ist. Da wird auch eine Fam. Keilmann in den nächsten Jahren nicht drauf verzichten wollen.
Die Vereine verdienen im Gegensatz zu den Großveranstaltern an den Börsen doch wenig oder garnichts (Idealismus), weil geringe Standmieten und kleine Veranstaltungen, aber oft eben doch hohe Hallenmieten. Mineraliensammler wird es auch in Zukunft geben und Börsen ebenfalls.
Es wird schon alles wieder besser werden.
Gruß
Hans Peter
isbjoern:
Hallo,
etwas off-topic, aber ein wenig Hoffnung möchte ich doch in die Diskussion bringen (auch wenn mich die Nachricht von der geplanten Durchführung der MM sehr gewundert hat und ich fest mit der Absage gerechnet habe). Natürlich aus meiner Sicht (Biochemiker, Ex-Pharmaentwickler und seit 20 Jahren mit der Biotech-/Pharma-Welt beschäftigt):
1) Das ist eine Jahrhundert-Pandemie.
2) Die Chancen für wirksamen Impfstoff stehen aus meiner Sicht sehr gut; "wirksam" heißt für mich dabei, dass man zumindest eine Teilimmunität erreicht, die die Wahrscheinlichkeit einer Infektion für 1-2 Jahre und die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Krankheitsverlauf nach einer möglichen Re-Infektion zu einem späteren Zeitpunkt sehr stark verringert. Diese Einschätzung speist sich aus der extrem großen Zahl unterschiedlichster fortgeschrittener Impfstoffentwicklungen (so was hat es noch nie auch nur ansatzweise gegeben), der auch historisch hohen Erfolgsquote fortgeschrittener Impfstoffentwicklungen gegen Infektionskrankheiten und der bisherigen Datenlage.
3) Wenn es sehr gut läuft, könnten aus meiner Sicht bis Mitte 2021 ein Impfstoff für prioritäre Gruppen und bis Ende 2021 für größere Teile der Bevölkerung verfügbar sein.
Damit kann man für Ende 2021 wieder auf größere Veranstaltungen wie die MM hoffen, Mitte 2021 sehe ich das noch nicht.
Falls sich jemand für eine sehr fundierte Diskussion der Impfstoffentwicklung interessiert, kann ich diesen Blog empfehlen; im verlinkten letzten Beitrag werden z. B. die durchaus erheblichen Herausforderungen bei möglichen Notfallzulassungen diskutiert:
https://blogs.sciencemag.org/pipeline/archives/2020/10/21/the-vaccine-tightrope
Bitte verzeiht mit den fachfremden Einschub, aber hier gibt es ja durchaus einen wissenschaftlich interessierten Personenkreis.
Zufällig anwesende Impfskeptiker oder Verschwörungsgläubige bitte ich meinen Einschub zu überlesen, sonst müssen die Admins den Thread ab hier löschen :-)
Viele Grüße
- Björn
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln