https://www.mineral-bosse.dehttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Happy Halloween - zum Schmunzeln  (Gelesen 1053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lia

  • ***
  • Beiträge: 120
Happy Halloween - zum Schmunzeln
« am: 30 Oct 20, 18:02 »
Einige Mineralen warten mit verblüffenden Zeichnungen auf. Fast könnte man meinen, sie verfolgten den Zweck, uns in Erstaunen zu versetzen – als hätten sie Halloween vor Jahrmillionen vorausgeahnt ;)

•   Kugeln aus poliertem fossilienhaltigen Kalkstein / Marokko, 5 und 7cm
•   gemeiner Opal? 2,5 x 4,0cm; Amethyst / Brasilien 2,5cm
•   Der Pyrit mit seinem ungewöhnlichen Wachstum aus Huanzala/Peru (4,0 x 2,8cm)
ist so hoch glänzend, dass er die Umgebungsfarben reflektiert. War fototechnisch so nicht geplant – ergibt aber einen wunderbar bizarren Effekt. Passend zu Halloween.


Offline Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: Happy Halloween - zum Schmunzeln
« Antwort #1 am: 30 Oct 20, 18:15 »
Das Gespenst in der Kugel ist gut.Hat es einen Heiligenschein auf? :D

Offline Lia

  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Happy Halloween - zum Schmunzeln
« Antwort #2 am: 31 Oct 20, 18:09 »
Ja, hab ich mir auch gedacht...
Hier sieht man, dass ich meine Steine / Mineralien anfangs nur als Deko betrachtet habe  :)

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024 von stoanklopfer 24 Mar 24, 06:14