Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature
Bin auf der Suche nach Mineralien/Fossilien Fundstellen Bücher
Kluftknacker:
Moin,
Ihr Lebensgefährte wird - meine persönliche Ansicht - aber nach "Anwendung" eines Buches bald frustriert feststellen, dass fast nichts mehr so ist, wie es war bzw. beschrieben wurde, denn dazu ist der Stand i. A. nicht mehr aktuell. Frische Informationen kann man sich auch woanders zusammensuchen. Was bleibt sind ein paar Miineralienfotos und Geologiebeschreibungen für Nostalgiker.
Bücherschenkungen sind ja ohnehin etwas "bemerkenswert", zumal zu Weihnachen; das sieht ein wenig nach Verlegenheitsgeschenk aus, ganz besonders, wenn es aus dem modernen Antiquariat oder vom Flohmarkt stammt. 8)
Mein Tipp: Vergessen Sie das Buchgeschenk und schenken Sie lieber ein gemeinsames verlängertes Sammelwochende fern ab; die Infos zu den Fundfstellen gibt es z.B. auf diesen Webseiten ;)
Frohe Weihnachten
@ADMIN: WO bleiben denn die Weihnachts-Smileys??? ;D
michaelh:
--- Zitat von: Kluftknacker am 09 Nov 20, 13:22 ---
Bücherschenkungen sind ja ohnehin etwas "bemerkenswert", zumal zu Weihnachen; das sieht ein wenig nach Verlegenheitsgeschenk aus, ganz besonders, wenn es aus dem modernen Antiquariat oder vom Flohmarkt stammt. 8)
--- Ende Zitat ---
Gott sei Dank wird dieser Betrag wieder mit persönlichen Weisheiten bereichert, nach denen niemand gefragt hat.
....und schön zu sehen, dass sich noch jemand Gedanken zu Geschenken macht (meine damit die Initiatorin des Betrages)
Grüße Michael
oliverOliver:
Mir waren Bücher zu Weihnachten auch immer das Liebste - besonders wenn`s "Steinebücher" waren!
Schon als Kind waren die ersten Geschenke, die ich auspackte, immer die, bei welchen es sich unter dem Papier nach "Buch" anfühlte :D
quarza67:
Hallo,
es kommt auch immer sehr auf den zu Beschenkenden an.
Mir sind gebrauchte Bücher genauso lieb wie druckfrische.
Noch dazu bekommt man manche gar nicht mehr neu.
Viele Grüße an alle „Schmökerer“ :D
Kluftknacker:
--- Zitat von: michaelh am 09 Nov 20, 13:54 ---wird dieser Betrag wieder mit persönlichen Weisheiten bereichert, nach denen niemand gefragt hat.
--- Ende Zitat ---
So etwas nennt man "Mehrwert" oder "Ansichten und Meinungen über den Tellerrand hinaus".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln