http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Alland - Steinbruch Hoher Buchberg  (Gelesen 1342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline michaelh

Alland - Steinbruch Hoher Buchberg
« am: 08 Nov 20, 17:15 »
Hallo Zusammen,
Bin heute dem Nebel in Wien entflohen und dachte ich teile dieses Bild, von den verfallenen Gebäuden vom Steinbruch Hoher Buchberg/Alland, mit euch.

Grüße Michael

Online oliverOliver

Re: Alland - Steinbruch Hoher Buchberg
« Antwort #1 am: 08 Nov 20, 18:38 »
Sonne in Alland - ich glaubs nicht. Bei uns den ganzen Tag grau in grau ...  >:(

Offline michaelh

Re: Alland - Steinbruch Hoher Buchberg
« Antwort #2 am: 08 Nov 20, 18:45 »
Sonne in Alland - ich glaubs nicht. Bei uns den ganzen Tag grau in grau ...  >:(

War knapp außerhalb der Hochnebelzone. Ein paar 100m Richtung Wien war Nebelsuppe.
Hier noch eine kleine Impression.

Online oliverOliver

Re: Alland - Steinbruch Hoher Buchberg
« Antwort #3 am: 08 Nov 20, 19:09 »
und - gefunden auch was, oder nur den Sonnenschein genossen?   :D

Offline michaelh

Re: Alland - Steinbruch Hoher Buchberg
« Antwort #4 am: 08 Nov 20, 19:17 »
Nur Sonne ;D
Auf den kleinen Halden mitten im Steinbruch habe ich nur wenige Minuten sondiert aber nichts entdeckt. Denke da gibts auch nichts mehr zu finden.
Eher auf den kleinen Halden abseits, die nicht diekt zugäglich sind.

Eventuell schau ich da im Winter nochmals hin.

LG Michael

Online oliverOliver

Re: Alland - Steinbruch Hoher Buchberg
« Antwort #5 am: 30 Dez 21, 18:40 »
und, warst nochmal dort?

Offline michaelh

Re: Alland - Steinbruch Hoher Buchberg
« Antwort #6 am: 30 Dez 21, 19:26 »
und, warst nochmal dort?

Danke für die Erinnerung :D
Leider Nein

Grüße Michael

Online S-C-H-U-B-E-R-T

Re: Alland - Steinbruch Hoher Buchberg
« Antwort #7 am: 31 Dez 21, 08:30 »
Sonne in Alland - ich glaubs nicht. Bei uns den ganzen Tag grau in grau ...  >:(

War knapp außerhalb der Hochnebelzone. Ein paar 100m Richtung Wien war Nebelsuppe.
Hier noch eine kleine Impression.

Hallo Michael,

ich sehe das Bild erst jetzt - und bin absolut begeistert von den Proportionen. Wie viele Leute ich kenne, die den Baum zu 100% in der Mitte der Bildes platzieren würden...  ;D

Dann auf der rechten Seite noch der ansteigende Hügel und die Person mit den langen Stab, die gerade in das Bild hineinläuft. Hat irgendwie etwas von Landschaftsmalerei Alter Meister.

Das wollte ich nur mal loswerden als Kompliment!

Grüße,
Benedikt

Offline michaelh

Re: Alland - Steinbruch Hoher Buchberg
« Antwort #8 am: 31 Dez 21, 09:32 »
Danke dir Benedikt,
Dein Lob versüßt mir den Jahresausklang :D

Grüße und einen guten Start ins nächste Jahr

Michael

Online S-C-H-U-B-E-R-T

Re: Alland - Steinbruch Hoher Buchberg
« Antwort #9 am: 31 Dez 21, 12:51 »
Rutsch du auch gut rein, Michael!

Grüße aus dem 14 Grad warmen Mitteldeutschland,
Benedikt

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge