Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.

Muster im Kalk

<< < (5/6) > >>

oliverOliver:

--- Zitat ---Das ist eine doch wohl sehr unseriöse Schlussfolgerung auf meine geologischen Ansichten.
--- Ende Zitat ---

ja, ist es - ich muss auch nicht immer gut aufgelegt sein  ;D

--- Zitat ---Mir wäre eine Erklärung, wie man bei obigen Bildern immernoch von Korallen ausgehen kann,
--- Ende Zitat ---

Weil es eindeutig welche sind  ::)

Das Phänomen von Holocaustleugnern, Covidleugnern und - neuerdings - US-republikanischen Wahlniederlagenleugnern ist ja leider ominipräsent,
ein "Korallenleugner" ist jedenfalls mal eine erfrischend neue und originelle Erscheinung bzw. Art von Realitätsverweigerung  >:D

Manfrid:

--- Zitat von: oliverOliver am 01 Jan 21, 20:27 ---ich muss auch nicht immer gut aufgelegt sein  ;D
--- Ende Zitat ---

Nein. Aber ich wünsche trotzdem gute Besserung.

Manfrid

Klaus Schäfer:
Hallo Manfrid,

Ich werde demnächst meine Belege aus der Tampa Bay in Florida hochladen. Vorab vielleicht erstmal dieses Bild einer Koralle von dort, die ich äußerlich angeschliffen habe, um den Aufbau der Tierkolonie zeigen zu können.

Gruß von Klaus

Klaus Schäfer:
Hallo Manfrid,

hier noch ein Beleg, der die fossile Außenseite der Koralle auf dem einen Bild, und die mit wulstigem Chalcedon gefüllte Innenseite auf dem anderen Bild zeigt.

Gruß von Klaus

Manfrid:
Phantastische Stücke! Vielen Dank für's Zeigen!
Ist das zuoberst gezeigte Stück rundum mit den "Korallen" besetzt (gewesen)? - Auch das gehörte halt mit zu dem, was mich stutzig macht - neben den Innenansichten und Längsschnitten der Strukturen, die mir doch eher ihre Parallelen in den "Stalaktiten" und Röhrenachatbildungen zu haben scheinen, sowie öfter zu sehenden achatummantelten flächigen Rissbildungen im Inneren.
Grüßle!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln