Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
Ferrihollandit, Pyrolusit
Reinhold:
Hallo Markus und Oliver,
als Bilderdiskutierer und Bilderrätselfreunde hättet ihr das Rätsel ohne Hilfe von Uwe auch selber lösen können (bei etwas Recherche),
denn die homepage von Gerdchen, von dem ich die xx habe, hätte mit den Bildern eure Frage erklärt.
https://www.mineralienfreunde-der-pfalz.de/fundstellen/bergwerke/grubepetronell
Reinhold
oliverOliver:
--- Zitat von: felsenmammut am 24 Nov 20, 10:17 ---
Danke. Ich habe die Zuordnung entsprechend im Text kommentiert.
--- Ende Zitat ---
hallo Markus,
welchen Text meinst du?
In der Bildbeschreibung seh ich keinen Hinweis darauf, welches jetzt was ist ...
lg + ga
oliver
Reinhold:
--- Zitat von: Uwe Kolitsch am 24 Nov 20, 09:31 ---Ja, typische Pyrolusit-xx auf Hollandit.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
da ich es nicht mag, wenn meine Bildbeschreibung ohne mich zu informieren willkürlich geändert wird, habe ich diese "Textänderung" wieder rückgängig gemacht.
Ich finde, daß sowas
1. nur mit Rücksprache des Bildeinstellers und
2. ein Mineraliensammler sollte auch auf einem Foto einen Pyrolusit von einem Hollandit unterscheiden können.
Glück auf
Reinhold
guefz:
--- Zitat von: Reinhold am 08 Apr 21, 18:40 --- 2. ein Mineraliensammler sollte auch auf einem Foto einen Pyrolusit von einem Hollandit unterscheiden können.
--- Ende Zitat ---
Fortgeschrittene Sammler werden das möglicherweise können. Es ist trotzdem eine Hilfe für alle, wenn in der Beschreibung erwähnt wird, was auf was sitzt. Also bitte Beschreibung geeignet anpassen!
Günter
Reinhold:
Hallo Günter,
ich schätze deine Meinung, aber ich möchte mir auch nicht vorschreiben lassen, wie mein Bildtext auszusehen hat.
Uwe hat es damals deutlich auch für jeden beschrieben.
Ja, typische Pyrolusit-xx auf Hollandit.
Auch der link zu den Mineralienfreunden Pfalz sollte ausreichend sein.
Vielleich sollte man stattdessen Bilder bei denen mehrere Mineralien aufgeführt sind und mangels Bildqualität nichts erkennbar ist mal zur Diskussion stellen.
Glück Auf
Reinhold
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln