Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Quarz?

(1/1)

Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

edit: Bild entfernt

oliverOliver:
ziemlich sicher kein Quarz.
Zudem sollte das Foto, wenns fürs Lexikon gedacht ist, zumindest oben und unten etwas beschnitten werden - diverse Utensilien und Tischplatte sind nicht besonders interessant ...  ;)

heli:
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Einsteigerguide/Fragen%20zur%20Bestimmung

Eine Mindestanzahl von Informationen ist notwendig. Sonst wird es wieder ein heiteres Ratespiel.

stoanklopfer:

--- Zitat von: oliverOliver am 26 Nov 20, 15:47 ---ziemlich sicher kein Quarz.
Zudem sollte das Foto, wenns fürs Lexikon gedacht ist, zumindest oben und unten etwas beschnitten werden - diverse Utensilien und Tischplatte sind nicht besonders interessant ...  ;)

--- Ende Zitat ---

Hallo Oliver,
sollten die Bestimmungsparameter (wie von Helmut gefordert) doch auf Quarz hinweisen, würde es mich nicht wundern. Ich kenne solche stark zerscherten Quarzmobilisate/-gänge durchaus von diversen Orten. Tektonisch zerscherte Quarze haben bei mir schon des öfteren für blutige Finger gesorgt, als ich sie nach dem Zerkleinern ohne Handschuhe angegriffen habe (nadelspitze scharfe Splitter).

Zum Foto ist von Dir alles gesagt. Was mich noch etwas wundert: warum möchte man ein unscharfes Foto von einem derben Allerwelts-Quarz im Lexikon?

Gruß Volkmar

oliverOliver:
hallo Volkmar,
Zerschert könnte allerdings sein -
ich hatte mir eingebildet, Spaltflächen zu sehen ... was vielleicht eine Fehlinterpretation war.

--- Zitat ---warum möchte man ein unscharfes Foto von einem derben Allerwelts-Quarz im Lexikon?

--- Ende Zitat ---

Das musst du den Einsteller fragen  ;)

als "Belegstufe für einen FO" oder Beispiel für die "derb-Galerie" wärs allerdings brauchbar (wenns eine Spur schärfer wäre)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln