Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Artefakte - Fundstücke / artifact - findings / artefactes - objeto hallado

Beifund Handwerkszeug

(1/3) > >>

quarza67:
Hallo,
letztens habe ich auf einem Acker ein Teil eines Handwerkszeugs gefunden und habe nicht den blassesten Schimmer, was es sein könnte. Keine entsprechenden Fotos entdeckt, die vergleichbar wären. Irgendein Gartengerät? Ich habe es bis jetzt nur grob gereinigt. Es ist massiv, Größe am Maßband ersichtlich, wiegt 314 g, ist überall magnetisch. Hatte wohl ursprünglich 8 Zinken. Es ist ganz plan, hat also keine Krümmung. Es hat eine Öffnung um einen Stiel darin zu befestigen. Ist leider noch Erde drin. Werde es demnächst noch weiter reinigen. Habt ihr eine Ahnung?

Viele Grüße von Beate

felsenmammut:
Glück Auf!

Wo liegt denn der Acker ungefähr. Der Fundort könnte der/dem Einen oder Anderen vielleicht ein Licht aufgehen lassen zu Deiner Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut

quarza67:
Hallo,
der Fundort liegt zwischen Birkenfeld/Nahe und Rimsberg.

quarza67:
Hallo,

sollte ich eher mal die Landwirte fragen,
oder hättet ihr einen anderen Forenvorschlag,
wo ich es versuchen sollte?

Grüße von Beate

heli:
Sieht aus wie ein Laubrechen, nur etwas rustikaler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln