Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions

Eulytin

<< < (6/6)

Lynx:
Hallo Jule

hm. Vandalismus gab es schon - und was ist ein "eigenes Foto"? Vermutlich nur das, was Du selbst gemacht hast (Copyright) und Du auch selber eingestellt hast (Beitrag). Nachdem vielfach aber jemand den Beitrag eines Fotos mit fremdem Copyright macht (wichtig: darf und im Auftrag des Copyright-Inhabers auch soll), wird es schwierig. Ein Beispiel: Für weirdo habe ich ein paar Fotos eingestellt - wer von uns beiden dürfte sie löschen, was wäre sinnvoll, wie wäre es zu lösen? Insoferm ist es so (über die Moderatoren) zwar umständlich, aber vielleicht doch auch sinnvoll, oder?

Gruß, Martin

vandendrieschen:
Ich meine die Fotos, die man selber ins Lexikon stellt und irgendwann durch bessere ersetzen oder raus löschen möchte.
Das Copyright ist doch in diesem Bezug völlig irrelevant, da ja beim Hochladen schon gar nicht geprüft wird, wem das Foto gehört. Und wenn man tatsächlich Fotos von anderen reinstellt und der andere nicht damit einverstanden ist, kann sich der Urheber doch beim Hochlader melden, dass er das Foto doch bitte entfernt (oder entsprechend markiert, wie auch immer) oder wendet sich an die Leitung, wenn es zu keiner Einigung oder Reaktion kommt.

--- Zitat von: Lynx am 16 Jun 21, 13:13 ---wer von uns beiden dürfte sie löschen, was wäre sinnvoll, wie wäre es zu lösen? Insoferm ist es so (über die Moderatoren) zwar umständlich, aber vielleicht doch auch sinnvoll, oder?

Gruß, Martin

--- Ende Zitat ---
Na immer der, der es über sein Konto hochgeladen hat. Und die Admins natürlich. Und dem das Foto gehören sollte, wendet sich dazu direkt an den Uploader oder an die Leitung, die sich dann an den Uploader wendet, um den Fall zu klären, oder löscht es von sich aus mit einer Begründung dazu.

Ich seh darin keine wirklichen Probleme. Ich weiß ja nicht wie oft Moderatoren Anfragen von Löschwellen bekommen und dann noch jedes Bild durchschauen müssen mit der Begründung dazu abwägen müssen.

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln