Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.
Frage eines Neuling nach einem Mineral
Nikonudo:
Wer kennt diese Mineralien?
Ich habe sie von einem Sammler bekommen aber ohne jegliche Angaben von Fundort u.s.w..
Bei dem Grünen vermute ich Rosasit. So ähnlich habe ich das bei Google gesehen.
Kamera Nikon D850 im Stack ( 200 Fotos ) aufgenommen. Das Objektiv war ein APO Rodagon D 2x in Verbindung mit Novoflex Prolei
Auslösedaten 100sec. ISO 100 3 Blitzeinheiten
Die Originalgröße beträgt 1,8 x 1,2mm
Software Smartshooter 4, Zerene Stacker, Helicon Focus 7.6.4, Bridge und PS
Danke für die Hilfe zur Erkennung der Mineralien
LG Udo Heimes
oliverOliver:
wieso bei google?
hier im Lexikon haben wir >200 Fotos von Rosasit .... :D
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Rosasit
ob es aber wirklich einer ist - die Beantwortung dieser Frage überlasse ich lieber den Spezialisten ....
vandendrieschen:
Das sieht mehr nach kugeligen Malachit auf Quarz aus. Rosasit ist ja grünbläulich. Allophan und Mimetesit könnte auch in Frage kommen, wenn die Farbe nicht echtgetreu auf dem Foto ist. Allein von der Farbe und Form wirds schwer zu bestimmen sein.
Glück auf.
Nikonudo:
--- Zitat von: oliverOliver am 26 Dec 20, 20:36 ---wieso bei google?
hier im Lexikon haben wir >200 Fotos von Rosasit .... :D
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Rosasit
ob es aber wirklich einer ist - die Beantwortung dieser Frage überlasse ich lieber den Spezialisten ....
--- Ende Zitat ---
Hallo Oliver,
wenn ich hier eingebe grüne Kugeln in Mineral, kommt kein Ergebnis. Wenn ich das bei google eingebe, kommt ein Ergebnis welches mich auch hier ins Forum leitet.
Da ich aber nicht weiß/wußte schau ich erstmal bei google vorbei und dann hier um der Sache näher zu kommen. Du mußt wissen, ich mache das erst seit ein paar Wochen.
LG Udo
Nikonudo:
--- Zitat von: vandendrieschen am 26 Dec 20, 20:47 ---Das sieht mehr nach kugeligen Malachit auf Quarz aus. Rosasit ist ja grünbläulich. Allophan und Mimetesit könnte auch in Frage kommen, wenn die Farbe nicht echtgetreu auf dem Foto ist.
Allein von der Farbe und Form wirds schwer zu bestimmen sein.
Glück auf.
--- Ende Zitat ---
Hallo Jule,
die Farbe ist echt, da mit Kalibrierten Bildschirm in RGB
LG Udo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln