http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.echte-hingucker.de/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Erster Eigenfund im Jahr 2021  (Gelesen 14554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2021
« Antwort #60 am: 08 Dec 21, 20:54 »
@ geomüller:

Zitat
Den Fundpunkt habe ich übrigens über den Atlas gefunden

fein - immer erfreulich zu sehen, wenn die Lex-Seiten hilfreich sind.
doppelt fein: wie aus diversen meiner Beiträge ja unschwer zu erkennen ist, habe ich ein faible für Granatgesteine - und ganz besonders für Eklogit und Verwandtes (Pyroxenite etc.). Freut mich also erstens für deinen Fund, und zweitens, dass wir hier die Bilder sehen!

@ bogeyman:

Zitat
Meine ersten Eigenfunde 2021 hatte ich erst im Juli  ;)

Jetzt muss ich wieder lange warten, bis der Schnee im Frühjahr schwindet...

jo, das harte Los der Hochalpin-Sammler ...  ;)
Aber eine Spitzen-Stufe - gefällt! Gratulation!

Offline Pcheloyad

  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2021
« Antwort #61 am: 23 Dec 21, 20:35 »
"Glück Auf" Miteinander,

Bevor das Jahr sich dem kalendarischem Ende neigt,....
.
Der erste EF von 2021.  Wonnemonat Mai der 14te.  2 Monate vor der Katastrophe, die ich leider miterleben "durfte".

Laacher See Vulkan. Wingertsbergwandbereich....Mehr sag ich besser nicht  ;)

Ein erfolgreicher Tag im Bims. Konnte Günter ( Frenz ) treffen, ein paar gute Stufen mit eingew. Korund ( Saphir ) xx bergen, aber zuvor gab es am, damals vorhandenen Sieb, noch einen größeren Auswürfling mit eingewachsenen Nosean(xx) bis 6 cm Länge.

Aufgrund techn. "Unzulänglichkeiten" sind es nicht die besten Bilder, aber besser, als in die hohle Hand ge.

An Alle ein Frohes und Besinnliches Weihnachtsfest verbunden mit besten Wünschen für 2022 !

Marcus

P.S. Stufengröße : 17x18x11cm. Aufnahme 2tes Bild unter UV Langwelle.

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2021
« Antwort #62 am: 30 Dec 21, 15:59 »
hallo,

herzlichen Dank an alle, die sich am Thema beteiligt haben - und guten Rutsch!
Ich sperr dann hier mal zu ...

(neues Thema für 2022 startet in ein paar Tagen)

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024 von stoanklopfer 24 Mar 24, 06:14