https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.echte-hingucker.de/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Fälschungen im EBAY  (Gelesen 7665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline smaragd123

  • *****
  • Beiträge: 769
Re: Fälschungen im EBAY
« Antwort #30 am: 15 Jan 21, 11:49 »
.

Offline Stronkolo

  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Fälschungen im EBAY
« Antwort #31 am: 15 Jan 21, 15:42 »
Hallo Sascha,

ich hatte dankenswerterweise oft die Gelegenheit violette Creedite aus der Hall Mine, von Akchatau

oder eben aus Qinglong in den Händen zu haben.

An all diesen Stücken ist/war zu sehen das die zarte violette Färbung klar und durchgehend ist und sich

nicht Farbpigmente an Kanten oder Vertiefungen konzentrieren.

Bei deinem Stück und bei einigen auf ebay läßt sich das beobachten und man könnte deshalb davon ausgehen das dort der Versuch

unternommen wurde die Stücke etwas verkaufsfördernd zu gestalten.

Den bei weitem größten Teil der violetten Creedite von dort halte ich aber für authentisch.

Grüße
Andreas

Offline Stronkolo

  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Fälschungen im EBAY
« Antwort #32 am: 15 Jan 21, 16:17 »
...sorry, sollte  Hallo Noah,   sein... :)

Offline argentit

  • ***
  • Beiträge: 110
Re: Fälschungen im EBAY
« Antwort #33 am: 04 Jun 21, 17:35 »

Offline Stronkolo

  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Fälschungen im EBAY
« Antwort #34 am: 04 Jun 21, 18:14 »

Wäre der Schöpfer jetzt schon 400 Jahre tot, wäre das ein künstlerisch wertvoller, musealer Handstein aus einem Naturalienkabinett  ;D

Offline nicoahlmann

  • ***
  • Beiträge: 163
Re: Fälschungen im EBAY
« Antwort #35 am: 05 Jun 21, 17:50 »
Naja, es wird aber nicht als natürliche Mineralstufe, sondern künstlerische Schöpfung verkauft.
Von daher sehe ich das nicht als Fälschung.
Gefallen tut es mir deshalb noch lange nicht, aber wer sich das als Deko hinstellen will, warum nicht.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge