Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Geologische Streifzüge Lanzarote etc.

(1/2) > >>

giantcrystal:
Hallo aus Franken

ich hätte da noch ein paar längere Sachen, die für das Lexikon vielleicht von Interesse wären. Vor einigen Jahren habe ich einmal zwei sogenannte "geologische Streifzüge" in Lanzarote und Ibiza im Aufschluß publiziert. Falls Interesse besteht, könnte ich die für das Lexikon zur Verfügung stellen.

Eine online Version des Lanzarote Artikels steht schon seit Jahren auf www.untertage.com : Allerdings habe ich damals darin etliche typische Lanzarotebilder aus dem Internet zum Bebildern des Artikels verwendet mit der Bitte, man solle es mir sagen, wenn jemand was dagegen hätte. Ich würde dann die Bilder umgehend entfernen. War vielleicht nicht ganz richtig so, aber bisher hat sich seit fast 4 Jahren noch niemand gemeldet. Hmm, na ja, schreibt doch mal Eure Meinung dazu, ob und inwieweit das Material für das Lexikon zu gebrauchen wäre

Glück Auf

Thomas

Stefan:
Hallo,

natürlich haben wir Interesse an den Informationen. Die Bilder können wir aber, wenn keine Genehmigung vorliegt, aus rechtlichen Gründen nicht übernehmen. Wir bringen das Lexikon von Zeit zu Zeit auf CD / DVD heraus und da lassen sich die Bilder leider nicht mehr entfernen.

Ich muss meine Erfahrungen auch mal niederschreiben.

Gruß Stefan  :D

Schluchti:
Da ich gestern erst von Lanzarote wiedergekommen bin und etwa 250 Bilder im Gepäck habe, denke ich, daß eine oder andere Bild beisteuern zu können. Muß die Bilder aber erstmal in Ruhe sichten.

Habe den wirklich sehr interessanten Artikel jetzt mal auf untertage.com überflogen und hätte nach meiner Erinnerung folgende Bilder zu bieten:

-Blick über das Tal von Haria mit dem Monte Corona (auch den Monte Corona einzeln von mehreren Seiten)
-Blick auf die Insel La Graciosa und die Salinas del Rio
-evtl. den Steilabfall der Famaraberge (bin ich noch nicht sicher)
-Cueva del los verdes und Jameos del Aqua
-Malpais des Monte Corona
-Aus dem Timanfaya Nationalpark sehr viele Bilder( inkl. dem "Geysir" und der Erdöffnung, wo immer die Strohballen entzündet werden)
-El Golfo
-Los Hervideros
-Salinas del Janubio
-Femes (mit dem Tuffbruch an der Straße dahin, sehr rot)
-La Geria

und noch etliche andere.

Also falls an den Fotos Interesse besteht, stelle ich diese natürlich gerne zur Verfügung.     

Stefan:
Hallo Thomas,

da müsste ich auch noch zahlreiche Bilder haben. Da bisher noch gar nichts zu dem Thema im Lexikon steht, sollten wir es unbedingt aufnehmen und die interessantesten geologischen Plätze dokumentieren. Einige wenige Mineralienbilder sind schon im Lexikon vertreten.

Gruß Stefan

Stefan:
So ich habe für Lanzarote schon mal was vorbereitet ....

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Spanien/Kanarische%20Inseln/Lanzarote

Darf mit Eurem Wissen gefüllt werden ...

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln