https://www.mineralbox.bizhttps://www.crystal-treasure.comhttps://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Unbekanntes Holzobjekt aus einem alten Bergwerk in Hessen  (Gelesen 1103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinjäger

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe bei der Identifizierung eines Holzobjekts. Es liegt im Stollen einer Kupfergrube im Raum Dillenburg, Hessen.
Die Grube ist vermutlich im 18. Jahrhundert in Betrieb gewesen. Das Objekt ist ca. 30 cm hoch und ca. 10 cm dick. Auf der im Bild linken Seite finden sich Rillen die evtl. durch Abnutzung (wie auch immer) entstanden sein könnten.
Hat jemand eine Idee um was es sich handeln könnte und/oder hat schon mal jemand etwas ähnliches in einer Grube gesehen?

Gruß und Glück auf!

Uwe

Offline nwsachse


  Hallo,

  am besten mal hier fragen:

  https://forum.untertage.com/ 

  Jörg N.


Offline Hans-Joachim

Ganz sicher das das Holz ist,ich glaube an der rechten Seite eine Gießnaht zu sehen.

Achim

Offline Steinjäger

@ Achim:

ja, ist ganz sicher Holz, vermutlich Eiche, ich hatte das Teil in der Hand und es mir von allen Seiten angeschaut.

Glück auf!

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge