Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports
Abendschau: Neue Uranvorkommen in Schwarzwald
vandendrieschen:
Wurden tatsächlich keine Kernwaffen daraus gebaut? Ich bezweifel das. Für normale Kernenergiegewinnung wäre Thorium völlig ausereichend gewesen. Von der Wismut hat man ja das gleiche behauptet.
--- Zitat von: pery am 30 Jan 21, 11:17 ---Kippe rauchen und U-Erze sammeln. Genau mein Humor ;D ::)
--- Ende Zitat ---
Der sieht mir nicht danach aus, dass er Angst vor Radioaktivität und Pechblende hat. Das sind nur die, die meckern und belehren, weil man zuhause radioaktive Stüfchen sammelt, aber sich hinterher eine Kippe anzünden.
Gruß
Chrisch:
Auf jeden Fall ein beeindruckendes Zeitdokument! Solche historischen Beiträge bleiben oft länger in den Mediatheken, vielleicht kann man über den SWR ja auch an die Originalmaterial-Quelle kommen!?
Die Chefs waren aber auch damals schon nur kurz zu Gast, wenn es etwas Besonderes zu sehen oder (sich) zu präsentieren gab. Zu dieser Zeit hat sich auch genausowenig jemand irgendwelche Gedanken oder Ängste um Asbest oder Steinkohlenteeröl gemacht.
Gruß Chrisch
P.S.: Und auch wenn es manche bestimmt wieder nicht begreifen können, es gibt übrigens auch überzeugte Nichtraucher ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln