Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany

Bestimmung sechseckige grün schimmernde Plättchen in dem blauen Gestein??

<< < (3/4) > >>

giantcrystal:
Hallo aus Mittelfranken

hmmm, sehr merkwürdig das ganze

Ich habe in Göttingen Geologie studiert und kenne die Rosdorfer Tonkuhlen sehr gut. Kupfermineralien wurden da bisher nicht gefunden...

Glück Auf

Thomas

michaelh:
Hallo Zusammen,
Ich denke hier wird lediglich eine Analyse Licht in die Sache bringen - sowohl was das blaue als auch das grüne Zeug angeht

Grüße Michael

Aluco:
Hallo,

ich habe mich jetzt mal mit einer Makrolinse versucht und die Aussage von loismin bestätigt sich, es sieht aus wie Blasenhohlräume.
Mittlerweile scheint mir das blaue fast interessanter als das grüne zu sein.

Viele Grüße
Tanja

oliverOliver:
ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster,
und werfe "Schlacke mit Spangiolith-xx"(??) in die Runde.

--- Zitat ---Es ist kein Stück was irgendwo rumlag, es war tief in den Schichten des Sediments eingebettet.
--- Ende Zitat ---

Nun, da stellt sich die Frage, ob das originale Sedimentschichten waren (was ich mal bezweifeln möchte), oder ob da nicht doch ein ehemaliges Loch zugeschüttet oder umgelagertes Material anplaniert worden war.

oliverOliver:
ich führe hier mal die "Plastik-"vermutung von Lois weiter -
so recht glücklich war ich mit meinem Schlacke-Vorschlag ohnehin nicht (zu homogen, winzige ca. gleich große Bläschen, etc.)
Bezugnehmend auf dieses Thema:
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,53956.msg367429.html#msg367429
könnte ich mir hier blauen Glitzer-Nagellack vorstellen. Zu einem eingetrockneten Lacktropfen würde die Oberfläche des Blauen zumindest passen .....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln