https://fossilsworldwide.de/https://crystalparadise.de/https://www.juwelo.de

Autor Thema: Quarz -Dauphinée Zwilling  (Gelesen 1559 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Quarz -Dauphinée Zwilling
« am: 01 Feb 21, 21:47 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Frankreich

Offline aca

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #1 am: 01 Feb 21, 21:47 »
Kein Dauphiné Zwilling, bestenfalls Dauphiné Habitus (in Kombination mit Muzo-Habitus).

Offline Rockhounder

Re: Quarz -Dauphinée Zwilling
« Antwort #2 am: 01 Feb 21, 22:26 »
Stimmt. So seh ich das auch.

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #3 am: 02 Feb 21, 14:11 »
ich wart mal ab, ob sich Daniel zu Wort meldet oder es änert -
falls nicht, korrigiere ich es demnächst mal nach den Angaben von aca.

Online Axinit

« Antwort #4 am: 02 Feb 21, 18:17 »
Servus,

das obige Photo zeigt einen typischen Quarzkristall im langgestreckten Dauphiné-Habitus.

Das Bild meines Beitrages  zeigt einen echten Zwilling des La Gardette-Typs, man kann diesen unten im Bild gut erkennen.

Dieses Stueck stammt von der beruehmten FS "Les Rivoirands" bei Vizille - etwa 20 km von meinem Buero entfernt.

GA

Harald
« Letzte Änderung: 02 Feb 21, 18:39 von Axinit »

Offline aca

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #5 am: 02 Feb 21, 18:29 »
Hmm, ich erkenne einen großen Weiss-Zwilling bzw. La-Gardette-Zwilling, aber keinen Dauphinéer Zwilling auf dem Foto.

Online Axinit

« Antwort #6 am: 02 Feb 21, 18:42 »
Du hast natuerlich  recht.

Mein Beitrag stellte eine Themaverfehlung dar - auf die Schnelle habe ich die Begriffe Dauphinée-Zwilling und La Gardette-Zwilling  durcheinander geworfen (schon korrigiert).

GA

Harald

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #7 am: 19 Feb 21, 17:34 »
ich hab das beim Bild (Zuordnung und Beschreibung) jetzt mal geändert -
die Korrektur auf der Lexikonseite "Mineralienportrait/Quarz/Zwillingsbildungen und Verwachsungen" überlasse ich jemandem, der damit mehr Erfahrung hat ....

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Manfred Früchtl 23 Jan 26, 21:55
[Bilderdiskussionen / Image discussions] prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Schorsch 23 Jan 26, 17:18
[Bilderdiskussionen / Image discussions] prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Lexikon 23 Jan 26, 17:18
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Seelilien im Raseneisenstein von oliverOliver 23 Jan 26, 01:06
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Ophicalcit von stoanklopfer 22 Jan 26, 07:17
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Ophicalcit von Lexikon 22 Jan 26, 07:17
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grube Silberhardt von Bergbaumuseum 19 Jan 26, 21:36
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grube Silberhardt von guefz 19 Jan 26, 19:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grube Silberhardt von Bergbaumuseum 19 Jan 26, 19:12
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Dravit von oliverOliver 19 Jan 26, 19:07
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grube Silberhardt von oliverOliver 19 Jan 26, 19:05
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Dravit von Uwe Kolitsch 19 Jan 26, 14:45
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grube Silberhardt von marc-r 19 Jan 26, 11:43
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grube Silberhardt von aca 18 Jan 26, 23:53
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grube Silberhardt von guefz 18 Jan 26, 20:37
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grube Silberhardt von marc-r 18 Jan 26, 20:31
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grube Silberhardt von marc-r 18 Jan 26, 20:26