Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Fotowettbewerb "Lieblingsstufe"
Sebastian:
Hallo,
meine 3 Lieblingsstufen sind folgende:
Mein bisher bester Smaragd vom Sedl, Gemeinschaftsarbeit und Hartnäckigkeit waren von Nöten um den zu finden.
Fotowettbewerb "Lieblingsstufe"
Mein bisher schönster Ackerfund.
Oberlandler:
Servus beinand,
trotz meiner sehr bescheidenen Fotokunst trau ich mich diesmal auch mitzumachen.
Es ist der Fundumstand, der das Stuferl zu einem Lieblingsstück macht.
Berg-u. Sammelurlaub im Goms. Nach ein paar langen Touren ist ein Pausentag in der Grube Lengenbach fällig. Nach mehreren Stunden klopfen in praller Sonne schmerzt der Rücken, die vom hellen Dolomit geblendeten Augen brennen und ich brauch eine Pause vom Pausentag. Ausgerüstet mit einem nur mehr suboptimal gekühlten Flaschl Feldschlößchen in der Linken und einem Klufthaken in der Rechten, bummle ich die paar Schritte zum Messerbach. Schau mir den Aufschluss an, geh ein paar Meter im Dolomitsand hinauf, stochere lustlos und ohne Erwartung im Sand herum. Da liegt ein einzelner, einsamer Quarz im Sand. Der Klufthaken schlenzt ihn herum. Kreuzschmerzen und Augenbrennen weg, Flaschl leer, Freude da.
Herzliche Grüße
Karl
Maibolte:
Drei Lieblingsstufen? Kein einfaches Thema, denn, vermutlich nicht nur ich, könnte hier zehn und mehr
Stufen zeigen. Aber ich zeige mal drei:
1. Gips aus einem Straßenaufschluß bei Mquinenza, Spanien. Stufenbreite ca. 12cm.
2. Quarz vom Stbr. Sterres bei Klausen. Höhe der Stufe ca. 13cm.
3. Baryt von der Schwerspatgrube "Bergkrone" aus Uersfeld, Eifel. Höhe der Stufe ca. 7cm.
Steinfrieder:
Hallo
Ich lege mal noch 3Bilder drauf.
1.Calcit vom GEOMIN-Marmorbruch Hammerunterwiesenthal,Größe 26x19cm.Eigenfund 9/2017
2.Baryt auf blassgelben Fluorit von Halsbach b. Freiberg,Größe 9x9cm.Eigenfund 6/2018
3.Eine der wenigen Kaufstufen,aber eine meiner Lieblinge, Amethyst von Mildenau,Größe 31x26cm
Es gäbe noch einige Lieblinge,aber die Auswahl ist begrenzt.
Beste Grüße
Steinfrieder
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln