https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineral-bosse.dehttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Giegerzähler VA-J-10T aus DDR- Zeiten  (Gelesen 3263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergbaumaulwurf

  • ***
  • Beiträge: 456
Giegerzähler VA-J-10T aus DDR- Zeiten
« am: 22 Nov 09, 21:05 »
Glück Auf!
Bin gestern auf einer Börse der Glückliche Besitzer des Geigerzählers VA-J-10T von VEB Vakutonik Pokau RFT geworden.
Es sind 3 Messstufen mit Zeiger und Akustischer Anzeige. Das Gerät ist wohl nie benutzt worden, keine eine Gebrauchsspuren!
Ob es auch wirklich geht werde ich wohl erst morgen nach den Kauf von Batterien wissen.
Nun aber zu meinen Problem, es fehlen die Eichstücke und die Beschreibung.
Hatt einer von euch die Beschreibung von diesen Gerät und kann sie mir als Kopie zukommen lassen?
Danke Bergbaumaulwurf

Offline geomueller

  • ******
  • Beiträge: 2.580
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Antw:Giegerzähler VA-J-10T aus DDR- Zeiten
« Antwort #1 am: 22 Nov 09, 21:55 »
Hallo,
wende dich mal hier hin: http://sbarth.dyndns.org/seiten/rahmen.php?nav=geigerzaehler
Er ist Sammler von Strahlungsmessgeräten.

Gruß Jürgen

Offline Bergbaumaulwurf

  • ***
  • Beiträge: 456
Antw:Giegerzähler VA-J-10T aus DDR- Zeiten
« Antwort #2 am: 23 Nov 09, 19:36 »
Glück Auf !
Danke Jürgen aber mein Gerät ist nicht unter seiner Sammlung!
Bergbaumaulwurf

Offline geomueller

  • ******
  • Beiträge: 2.580
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Antw:Giegerzähler VA-J-10T aus DDR- Zeiten
« Antwort #3 am: 23 Nov 09, 20:01 »
Hallo Uwe,
frag doch trotzdem mal bei ihm nach, er hat mit Sicherheit mehr Infos über Strahlungsmessgeräte als aus seiner HP hervor geht.

Gruß Jürgen

Offline dg0mg

  • *
  • Beiträge: 1
Re: Antw:Giegerzähler VA-J-10T aus DDR- Zeiten
« Antwort #4 am: 24 Jun 21, 10:19 »
wende dich mal hier hin:
Er ist Sammler von Strahlungsmessgeräten.

Hallo,
mehr als 10 Jahre nach diesem Beitrag mal ein Dankeschön für das Verlinken auf meine damalige, kleine Webseite.  ;D

Inzwischen wurde ja die yahoo-Geigerzählernewsgroup abgekündigt und das war für mich Anlass genug, dem Thema "Strahlungsmessgeräte" ein eigenes Fachforum zu geben, das "Geigerzählerforum": https://www.geigerzaehlerforum.de/index.php.
Leider hat da auch noch niemand den VA-J-10T vorgestellt,  aber vielleicht macht das ja zukünftig mal noch jemand :)

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge