Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions

Anauripigment

<< < (2/2)

Axinit:
Servus,

--- Zitat von: guyhein am 07 Feb 21, 16:37 ---Hallo,

wenn ich ein Stück ersteigere, nehme ich an, dass die Bestimmung richtig ist. 

--- Ende Zitat ---

Diese Annahme koennte sich - leider wie schon oft - als irrig erweisen. In einem derartigen Fall waere es sicher sinnvoll, anzugeben, WIE das fragliche Mineral bestimmt wurde und von WEM die Analyse(n) durchgefuehrt wurden. Im vorliegenden Fall ist zur sicheren Bestimmung ein Roentgen-Pulverdiffraktogramm unerlaesslich.

Gruene Baellchen (ich bin nicht mit Rot-Gruen-Blindheit geschlagen  ;)) kann ich auf dem Bild bzw. meinem Monitor nicht erkennen.

Nichts fuer ungut - sachdienliche Fragen zu stellen ist wichtig.

GA

Harald

Philip Blümner:

--- Zitat von: guyhein am 07 Feb 21, 16:37 ---Hallo,

wenn ich ein Stück ersteigere, nehme ich an, dass die Bestimmung richtig ist. Um das Mineral in die Liste miteinzutragen, müsste man wissen, wie. Ich wähle 'Aktualisieren' und da geschieht gar nichts  :-[
Übrigens entspricht die Kristallform der sichtbaren Flächen auf den grünen Bällchen genau der aus der Palomo mine.

Gruß
Guy

--- Ende Zitat ---
Hallo Guy,
dazu solltest du dir folgendes ansehen:

BILD 1
Bei der Mineralliste des Fundortes auf "edit"

BILD 2
Im linken Textfeld (1) Mineralnamen (auch mehrere) eingeben oder über das rechte Feld (2) den Mineralnamen eingeben und warten bis er erscheint, auswählen. Dann auf das (+) (3) klicken.

BILD 3
Beim hinzugefügten Mineral kannst du eine Referenz angeben, am besten eine Publikation oder auch nur "Sammlung Guy Heinen", wenn du nicht mehr weißt. Dann auf "ändern" (~) und zum Schluss auf das grüne x unten rechts.

Wenn du dann aktualisierst, sollte es erscheinen.

LG Philip

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln