Mineralien / Minerals / Minerales > Lexikon Diskussionen Mineralien / Encyclopedia Discussion Minerals
Arsenolith
Lexikon:
Lexikonseiten Diskussion - Encyclopedia Discussions
Arsenolith
aca:
Das müsste (mindestens) heißen
Arsenolith (Arsenik)
Arsenolith ist eine sehr dämliche Benennung in einer Sprache, in der allgemein bekannt ist, dass man Leute in Krimis mit Arsenik vergiftet und nicht mit Arsenolith.
slugslayer:
Hallo,
das stimmt. Arsenic im Englischen ist Arsen.
Mir war nicht bekannt, dass man mit dem "Arsenik" Arsenolith meint. Aber was weiß ich schon ;)
Da muss Chef ran, denn "Arsenik" ist auch das Synonym von Arsen in mehreren Sprachen wie Türkisch oder Schwedisch. Da kommt es zu Spannungen.
montanpark:
Arsenolith ist ein Mineral, im Englischen Arsenolite. Der deutsche Begriff Arsenik hat hier nix verloren, der ist wie man so schön sagt obsolet. Arsenic ist das Element Arsen im Englischen.
montanpark:
Amir,
nein, def nicht. Wir orientieren uns hier an IMA, etc. Arsenolith ist der offizielle Name des Minerals. Arsenik ist .... nuja, rosa Wangen und so. Mineralogisch aber ohne Bedeutung.
Cheers,
Roger
P.S. mach mal lieber den Quarz fertig!
--- Zitat von: aca am 11 Feb 21, 22:38 ---Das müsste (mindestens) heißen
Arsenolith (Arsenik)
Arsenolith ist eine sehr dämliche Benennung in einer Sprache, in der allgemein bekannt ist, dass man Leute in Krimis mit Arsenik vergiftet und nicht mit Arsenolith.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln