http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.crystal-treasure.com

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralienbörse in der Energiefabrik Knappenrode, Lausitz: 14 Aug 21

Autor Thema: Mineralienbörse in der Energiefabrik Knappenrode, Lausitz, DE  (Gelesen 3519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline felsenmammut

  • ******
  • Beiträge: 1.264
Für den 14. August ist die Mineralienbörse auf dem weitläufigen Gelände der Energiefabrik Knappenrode geplant.

- Es wird wieder ein vielfältiges Angebot von Mineralien und Fossilien geben. Viele Sammler werden ihre regionalen und internationalen Funde anbieten und zahlreiche Händler das Angebot wieder mit prächtigen Blickfängern noch erweitern.

- Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Und wer schon einmal dabei war, weiß, welche Raritäten sich in dem mineralienlustigen Kuchenbuffet entdecken lassen. Es ist dann nicht verwunderlich, dass der Maulwurfkuchen nach Schokolade schmeckt, die Edelstücke aus der Rubintorte gepopelt werden, Schichttorte scheibchenweise genascht wird und der Stollen aus dem Stollen kommt.

- Ein Kinderprogramm ist auch wieder in Vorbereitung.
« Letzte Änderung: 06 Aug 21, 22:02 von Stefan »

Online vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.283
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
August. Bis dahin...

Online dendrocopos

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 335
Hallo Mineralienfreunde,
am gestrigen Tag hatten wir die finale Abstimmung zu unserer 16.Lausitzer Mineralienbörse. Die Börse wird im nun vollkommen neu gestalteten Museumsgelände der Energiefabrik in Knappenrode (Lausitzer Bergbaumuseum) am 14. August von 10-17 Uhr stattfinden.  ;D Auf eine Sonderausstellung müssen wir in diesem Jahr leider verzichten. Für das leibliche Wohl wird traditionell in unserer Feldküche und am Kuchenbuffet gesorgt. Ebenfalls wird es ein Kinderprogramm geben. Für kurzentschlossene Aussteller/Händler können wir noch einige wenige Plätze zur Verfügung stellen. Wer einen eigenen Pavillon mitbringt, zahlt eine pauschale Standgebühr von 20,00 Euro, unabhängig von der Ausstellungsfläche. Interessenten melden sich bitte kurzfristig bei mir.

Glück auf!
Frank

Offline giantcrystal

  • ******
  • Beiträge: 2.293
Endlich mal eine gute Nachricht !

Viel Erfolg und Glück Auf

Thomas

Online Lausitz

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.197
Eine sehr gute Nachricht  :) :) :)                               Bernd J/ Niederlausitz

Offline Steinfrieder

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 255
Hallo
Gefällt mir sehr gut,ich komme.
Gruß Steinfrieder

Online dendrocopos

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 335
Hallo Fieder,
Du kommst doch hoffentlich nicht allein? Das Auto hat fünf Sitzplätze. ;D

Offline FRAPO

  • ***
  • Beiträge: 100
Hallo zusammen,

ich werde es mir auch einrichten.

Man sieht sich.

Gruß Frank

Offline Garmin1978

  • ***
  • Beiträge: 90
  • Achat- und Kieselholzsammler aus dem Elbtal
Hallo in die Runde!


Gute Nachrichten für die Sammelgemeinde. Ich bin ebenfalls anwesend und hoffe, das ein oder andere bekannte Gesicht zu treffen.


Chris  :D

Online dendrocopos

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 335
Hallo Sammlergemeinde,
täglich erreichen mich Anrufe mit der Frage, ob denn die Börse in Knappenrode stattfindet. Viele sind unsicher, da die meisten Börsen abgesagt wurden. Die 16. Lausitzer Mineralienbörse am 14. Ausgust findet statt! Bitte gern weitersagen! Wir haben heut mir der Plakatierung begonnen. Die Ausstellerplätze sind alle vergeben und wir freuen uns auf Euren Besuch.

Ein herzliches Glück auf! aus der Lausitz
Frank

Online Lausitz

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.197
Super! Freu mich schon drauf!
Bernd J /Niederlausitz

Offline Steinfrieder

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 255
Hallo
War eine recht nette Veranstaltung(nach langer börsenloser Zeit).Das Angebot war breitgefächert,
auch für mich als fast nur Sachsensammler war was dabei.
Hab mir ein paar Nettigkeiten gegönnt die ich selbst nicht oder nicht mehr finden kann.(Finde ja lieber selbst,
daist die Freude größer)
Dank den Veranstaltern komme gern wieder
Gruß
Steinfrieder