https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Ungewöhnlicher Achat aus Brasilien  (Gelesen 882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klaus Schäfer

  • *****
  • Beiträge: 989
  • Bewertet mehr Bilder !
Ungewöhnlicher Achat aus Brasilien
« am: 21 Feb 21, 17:05 »
Hallo Leute,

Achate aus Brasilien waren in letzter Zeit des Öfteren Thema im Forum. Deshalb bearbeite ich meine älteren Bilder und stelle sie demnächst ein. Einen ganz besonderen Stein möchte ich aber jetzt schon mal präsentieren:

Brasilien/Süden (Região Sul)/Rio Grande do Sul/Soledade
Ungewöhnlicher Achat aus Brasilien


Viel Spaß beim Kopfschütteln !  ;D

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Ungewöhnlicher Achat aus Brasilien
« Antwort #1 am: 21 Feb 21, 17:39 »
Brasilien 19,5 x 15,5 cm (im Achatbuch I)

Offline Klaus Schäfer

  • *****
  • Beiträge: 989
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Ungewöhnlicher Achat aus Brasilien
« Antwort #2 am: 22 Feb 21, 09:34 »
Hallo liebe Achatsammler,

Ich lege noch einen einzigartigen brasilianischen Stein aus der Sammlung von Peter Nickel nach:

Brasilien/Süden (Região Sul)/Rio Grande do Sul/Soledade
Ungewöhnlicher Achat aus Brasilien


Sein "Drei in Einem-Achat", bekannt auch als "gemini in utero".

Viel Spass beim Genese-Rätsel !

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge