Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.
Kimberlit ? Diamant ? Woran kann ich das bestimmen oder wen fragen ?
michaelh:
Hallo Wolfram,
hast du schon mal was von der Mohs'schen Härtseskala gehört?
Dann schau mal hier rein und du wirst schnell sehen, dass Gesteine/Mineralien unterschiedliche Härten haben und nicht alle Glas ritzen können:
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/H%C3%A4rte?redirectfrom=Mohsh%C3%A4rte&memberid=
Weiters wäre es sehr hilfreich, wenn du den Einsteigerguide berücksichtigen könntest:
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/H%C3%A4rte?redirectfrom=Mohsh%C3%A4rte&memberid=
Und perfekt wäre es, wenn du ein wenig auf die Groß- und Kleinschreibung achten würdest....dann macht das Lesen deiner Beiträge mehr Spass und motiviert zu hoffentlich hilfreichen Antworten
Grüße
Michael
Detlef:
Für mich sieht das wie ein Stück vom Meer abgerollter Straßenbelag aus.
Kimberlit im Mittelmeerraum oder an der Portugiesichen Atlantikküste kann man nur dann finden, wenn ihn dort jemand verloren hat.
Beste Grüsse Frank-Detlef Paul
Blackminer:
--- Zitat ---Für mich sieht das wie ein Stück vom Meer abgerollter Straßenbelag aus.
Kimberlit im Mittelmeerraum oder an der Portugiesichen Atlantikküste kann man nur dann finden, wenn ihn dort jemand verloren hat.
--- Ende Zitat ---
Entweder das oder irgendwas magmatisches mit grösseren Quarzkörnern.
Hab einen Kimberlit (selbst gesammelt), aus einer südafrikanischen Diamantenmine, der sieht komplett anders aus.
GA
Strandsammler:
Schade, wäre schön gewesen wenn es denn so etwas gewesen wäre.
Den Anfängerguide werde ich mal gleich durchstöbern.
Die Groß- und Kleinschreibung ist halt etwas das mein Handy von alleine falsch macht, muss dann jedes zweite Wort korrigieren
Strandsammler:
Irgendwie hat es nur den halben Text abgesendet, komisch.
Der war sehr lang und ich mag ihn nicht nochmal schreiben haha.
Aufjedenfall Danke an alle die geholfen haben
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln