https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: EDUS Rüttler / Vibrationsflächenschleifmaschine  (Gelesen 509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Garmin1978

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Total likes: 13
  • Achat- und Kieselholzsammler aus dem Elbtal
Hallo Sammler!

Ich bin aus Zufall an einen EDUS Rüttler gekommen, der ja im Grundsatz den Geräten von Homberg und Brusius oder auch dem Rüttler von Otto Eigner sehr ähnlich ist. Die ersten Versuche sind auch vielversprechend und gerade größere Hölzer lassen sich prima bearbeiten. Allerdings konnte ich nur eine Schleif- und auch nur eine Polierwanne ergattern. Da die oben aufgezählten Geräte aber einen Wannendurchmesser von 45 cm haben, passen diese nicht auf die alte EDUS-Maschine.

Daher meine konkrete Frage: Kennt jemand noch eine Bezugsquelle oder hat eventuell noch jemand Schleifwannen im Durchmesser von 40 cm, welche auf die EDUS-Maschine passen?

Vielen Dank, Chris

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge