http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.echte-hingucker.de/https://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Grossular  (Gelesen 1355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • *
  • Beiträge: 2
Grossular
« am: 05 Mar 21, 07:13 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Italien/Latium (Lazio), Region/Viterbo, Provinz/Onano/Montenero (Pozzolana) Steinbruch
Grossular
« Letzte Änderung: 21 Apr 21, 16:46 von oliverOliver »

Offline stoanklopfer

  • ******
  • Beiträge: 2.007
Grossular
« Antwort #1 am: 05 Mar 21, 07:13 »
Ein völlig unscharfes Bild. Gibt es da keine besseren? Dieses könnte m.M.n. gelöscht werden.

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Grossular
« Antwort #2 am: 05 Mar 21, 10:25 »
offenbar gibt es von der Cava di Montenero bislang nur dieses eine Grossular-Bild im Lexikon

p.s.:
ich habs mal als "Belegstufe" zugeordnet, dann scheint es zumindest auf der Grossular-Seite nicht mehr auf.

Offline Manfred Seitz

  • *
  • Beiträge: 8
Re: Grossular
« Antwort #3 am: 05 Mar 21, 13:24 »
von Luigi Chiappino sind wir bessere Bilder gewohnt. Warum aber dieses Photo aus MINDAT in den Atlas kopiert wurde, ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar.

Manfred Seitz
für die Münchener Micromounter

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Grossular
« Antwort #4 am: 05 Mar 21, 17:47 »
Hallo Oliver,

warum kann man ein unbrauchbares Foto durch die Mods nicht einfach löschen ?

Offline SaschaN

  • ***
  • Beiträge: 242
Re: Grossular
« Antwort #5 am: 05 Mar 21, 18:40 »
Hallo,

wenn einer ein besseres Bild liefern kann würde ich es löschen wenn keiner ein besseres liefern kann würde ich es lassen sonst ist da ja gar kein Bild mehr auch wenn unscharf ich erkenne eindeutig was da gezeigt werden soll  ;)

Gruß Sascha

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.416
Re: Grossular
« Antwort #6 am: 06 Mar 21, 13:49 »
von Luigi Chiappino sind wir bessere Bilder gewohnt. Warum aber dieses Photo aus MINDAT in den Atlas kopiert wurde, ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar.

Manfred Seitz
für die Münchener Micromounter
Hallo,
ihr müsst aber bedenken, dass dieses Bild 2010 gemacht und hochgeladen wurde. Luigi Chiappino hat erst später bessere Bilder gemacht.

"Lieber ein schlechtes Bild, als kein Bild". Der Auffassung bin ich auch. Man kann schon was erkennen. Es ist kein gutes Bild, aber auch kein schlechtes.
Wenn jemand ein besseres von der Fundstelle liefern kann, dann darf es gerne ausgetauscht werden. Von den anderen Bildautoren bei der Mindatseite haben wir keine Genehmigung die Bilder zu nutzen.

LG Philip

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Grossular
« Antwort #7 am: 06 Mar 21, 16:56 »
Auf der Seite Grossular gibt es aktuell 413 Fotos. Auch wenn es keinen weiteren von der spezifischen Fundstelle gibt, sind aus meiner Sicht solch unscharfe Bilder absolut löschungswürdig.

Offline SaschaN

  • ***
  • Beiträge: 242
Re: Grossular
« Antwort #8 am: 06 Mar 21, 17:42 »
Das würde aber dazu führen das bei der Fundstelle kein Bild eines Grossulars ist.
Ein Lexikon hat doch den Anspruch vollständig zu sein. Das wäre kontraproduktiv und lässt sich nicht rechtfertigen da das Foto wirklich nicht "so" schlecht ist.

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Grossular
« Antwort #9 am: 06 Mar 21, 18:12 »
Auf der Seite Grossular gibt es aktuell 413 Fotos. Auch wenn es keinen weiteren von der spezifischen Fundstelle gibt, sind aus meiner Sicht solch unscharfe Bilder absolut löschungswürdig.

drum hab ichs ja als Belegstufe zugeordnet - damit scheint es nur bei der Fundstellenseite auf, und dort ist es gerechtfertigt.

Offline SaschaN

  • ***
  • Beiträge: 242
Re: Grossular
« Antwort #10 am: 06 Mar 21, 18:37 »
Danke Oliver das ist super  ;D

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge