https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Zeitschrift Mineralienwelt  (Gelesen 18739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerdchen

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 713
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #30 am: 28 Mar 21, 14:46 »
Beide Abos zusammen kosten etwa 100,-€ im Jahr. Also etwa 8,50 € im Monat.
100,- € im Monat, wären auch für mich definitiv zuviel.

Offline lichtenauer

  • inaktiver User
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #31 am: 28 Mar 21, 16:38 »
Hallo,

ich habe vorgestern die Hefte 1 und 2 zusammen per Post erhalten. Dennoch ist die Vorgehensweise des Bode-Verlages schon etwas eigenartig. Die Kommunikation mit den Abonnenten ist, wie schon woanders erwähnt, nicht gerade optimal.

Jörg Mathusek


Online vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.282
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #32 am: 28 Mar 21, 20:22 »
Beide Abos zusammen kosten etwa 100,-€ im Jahr. Also etwa 8,50 € im Monat.
100,- € im Monat, wären auch für mich definitiv zuviel.
Ach ok. Ich dachte die 50 Euro sind monatlich. Dann werde ich eins abschließen, nachdem ich mir mal ein Heft kaufen werde.

Gruß
Jule

Online vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.282
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #33 am: 09 Apr 21, 23:08 »
Ich habe heute die Mineralien Welt bekommen. Ein schönes Magazin.

Gruß
Jule

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #34 am: 05 Jul 21, 16:23 »
In der letzten Zusendung war zwar ein Papier beigelegt, in dem stand, dass ab sofort die 2-monatliche Lieferung zum normalen Termin erfolgen wird, aber ... bis jetzt habe ich die Nummer 3/2021 noch nicht erhalten. Hat sie schon irgend wer gesehen?

Auf der Homepage des Verlages die gleiche Information wie immer - nämlich keine.

Offline Detlef

  • ***
  • Beiträge: 441
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #35 am: 05 Jul 21, 16:31 »
Hallo Helmut,
da das Heft 3 auf der Homepage nicht abgebildet ist, vermute ich, daß es zusammen mit Heft 4 im August ausgeliefert wird.

Leider steht auch zum Erzgebirgsbuch Band 2, daß das Erscheinungsdatum auf unbestimmt verschoben wurde.

Liebe Grüsse Frank-Detlef Paul

Offline alpinus

  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #36 am: 06 Jul 21, 12:57 »
Hallo zusammen,

Wie vermutlich viele Andere warte auch ich auf Heft 3! leider bisher umsonst...

Es stellt sich langsam die Frage, wie lange der Bode-Verlag es sich leisten kann, seine Leser immer wieder (nicht) zu vertrösten und warten zu lassen. Wie ich schon in einem früheren Post erwähnte - ich habe für 6 regelmäßig erscheinende Ausgaben bezahlt und nicht um sporadisch, dann aber mehrere gleichzeitig zu erhalten! Dann könnte Hr. Bode gleich auf 3 Ausgaben im Jahr umstellen - dieses dann aber ohne mich...

Es ist sicherlich zu akzeptieren, wenn aus wichtigen Gründen einmal zwei Hefte gleichzeitig versendet werden - aber definitiv nicht zwei mal hintereinander - das sollte sich mal ein Jurist einarbeiten...

Gruß
Michael

Online nwsachse

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 609
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #37 am: 06 Jul 21, 18:57 »
Hallo zusammen,

Wie vermutlich viele Andere warte auch ich auf Heft 3! leider bisher umsonst...

Es stellt sich langsam die Frage, wie lange der Bode-Verlag es sich leisten kann, seine Leser immer wieder (nicht) zu vertrösten und warten zu lassen. Wie ich schon in einem früheren Post erwähnte - ich habe für 6 regelmäßig erscheinende Ausgaben bezahlt und nicht um sporadisch, dann aber mehrere gleichzeitig zu erhalten! Dann könnte Hr. Bode gleich auf 3 Ausgaben im Jahr umstellen - dieses dann aber ohne mich...

Es ist sicherlich zu akzeptieren, wenn aus wichtigen Gründen einmal zwei Hefte gleichzeitig versendet werden - aber definitiv nicht zwei mal hintereinander - das sollte sich mal ein Jurist einarbeiten...

Gruß
Michael

Hallo,

der betreffende Jurist wird vermutlich den Rat erteilen, zunächst einmal beim Verlag selbst nachzufragen.

Jörg N.

Offline alpinus

  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #38 am: 07 Jul 21, 09:16 »

Zitat
"... beim Verlag selbst nachzufragen."

Bei dem man meist keine Antwort bekommt...Hab ich nämlich schon...

Gruß
Michael


Offline Lothar

  • *
  • Beiträge: 12
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #39 am: 20 Jul 21, 19:31 »
Genau das habe ich befürchtet.

Das Jahresabo wird kassiert und dann wird wieder nicht pünktlich geliefert.

Am fehlenden Geld kann es ja nicht liegen, oder doch.

Ein Glück, dass ich mir über die Lieferung, der im voraus bezahlten Hefte, jetzt keine Gedanken mehr machen muss.

Mich wundert nur, dass hier einige Mitglieder diese Vorgehensweise noch schönreden.

Online vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.282
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #40 am: 21 Jul 21, 03:08 »
Es wird schon kommen. Nur weil man paar Wochen warten muss, geht die Welt nicht unter.  Ob nun früher oder später, bezahlt hast du so und so.

Online Junibolte

  • ***
  • Beiträge: 165
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #41 am: 21 Jul 21, 10:47 »
Hallo,

warum man das noch schönredet, erschließt sich mir nicht.

Ich finde diese mangelnde Information gegenüber zahlenden Kunden und der Nichtinfo auf der eigenen Website sehr unprofessionel für solch einen bis dato renommierten Verlag. Das dürfte in Zukunft wohl auch diverse Kunden kosten.
Das mindeste wäre den Kunden gegenüber eine Begründung für die schon argen Verspätungen gewesen.
Hier im Atlas wäre auch eine gute Gelegenheit gewesen, das von Herrn Bode klarzustellen.

Letztens wollte ich im Verlag ein Buch bestellen. Leider ging das nicht, weil der Mindestbestellwert bei 15 Euro liegt. Das muß und kann man nicht verstehen.

Hans Peter


Online skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.880
  • great is ok, amazing would be great
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #42 am: 02 Aug 21, 13:36 »
Hallo,

die aktuelle Ausgabe der Mineralienwelt ist in der Auslieferung. Es wird sich wieder um ein Doppelheft handeln.

Viele Grüße,
Stefan

Offline Günter Blaß

  • *****
  • Beiträge: 506
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #43 am: 02 Aug 21, 14:01 »
Soweit mir bekannt werden es zwei Einzelhefte, welche ab Donnerstag verschickt werden.

Günter Blaß

Online skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.880
  • great is ok, amazing would be great
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #44 am: 02 Aug 21, 15:25 »
Dann habe ich es möglicherweise nicht richtig verstanden, meine Info stammt nicht direkt aus dem Verlag.
Jedenfalls ist/sind das Heft/die Hefte unterwegs. Und das ist doch eine gute Nachricht und beruhigt die Gemüter hier hoffentlich etwas.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024 von stoanklopfer 24 Mar 24, 06:14
[Dies und Das / this and that] Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024 von Chrisch 22 Mar 24, 21:22