http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineraliengrosshandel.comhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Zeitschrift Mineralienwelt  (Gelesen 18746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alpinus

  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #45 am: 03 Aug 21, 08:07 »
Na, das ist ja mal eine halbwegs gute Nachricht (der Abo-Preis ist noch nicht ganz "futsch").
Aber das Geschäftsgebahren ist und bleibt inakzeptabel bleibt.

Beste Grüße,
Michael

Offline vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.282
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #46 am: 05 Aug 21, 21:33 »
Heft 3 und 4 sind heute eingetroffen.

Offline alpinus

  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #47 am: 29 Jun 22, 09:23 »
Hallo,

nachdem die Hefte 5 & 6-2021 sowie 1& 2-2022 halbwegs pünktlich eintrafen, deutet sich ein déjà-vu an. Der Juni neigt sich dem Ende zu, und die Mineralienwelt 3-2022 (=Mai/Juni) ist weder eingetroffen noch irgendwie auf der Homepage des Verlags erwähnt...

Weiß jemand was genaueres?

Gruß, Michael

Offline mafu

  • inaktiver User
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #48 am: 29 Jun 22, 11:53 »
Hallo Michael,

habe die MINERALIEN WELT 3 / 2022 gerade eben bekommen.
Verwunderlich ist es schon, dass keinerlei hinweis auf der Homepage des Bode-Verlages auf die Verzögerung hinweist.

GA mafu
 

Offline alpinus

  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #49 am: 29 Jun 22, 12:29 »
Danke Marita,

dann wird meine MW wohl auch bald kommen. Hinweise auf der Homepage  - tja, beim Bode-Verlag absolut unüblich...

Gruß, Michael

Offline nwsachse

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 609
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #50 am: 29 Jun 22, 12:31 »
Hallo,

auch bei mir war das Heft heute im Briefkasten.

Betreff der Liefertermine ist etwas Gelassenheit angebracht. Ich persönlich wäre auch noch einige Tage oder Wochen ohne das Heft ausgekommen.

Jörg N.

Offline vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.282
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #51 am: 29 Jun 22, 23:30 »
Ich hab gar nicht mehr dran gedacht. Hab heute wohl gar nicht richtig in den Briefkasten geguckt und vorhin nochmal in den Kasten geguckt und da lags drin.

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #52 am: 03 Sep 22, 08:52 »
Hat schon irgendjemand etwas von der Mineralienwelt Juli/August gehört oder gesehen ?

Auf der Homepage findet sich - eigentlich erwartbar - keine Info.

Offline Lothar

  • *
  • Beiträge: 12
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #53 am: 03 Sep 22, 22:54 »
Jetzt ist ja schon September.

Vielleicht wird das Heft Juli/August jetzt zusammen mit dem Heft September/Oktober versendet.

Sollte mich aber wundern.   ::)

Offline vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.282
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #54 am: 03 Sep 22, 22:57 »
Wird schon kommen. Ich hab noch nicht mal die Mai Ausgabe komplett durch.

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #55 am: 12 Sep 22, 13:37 »
Ich hab noch nicht mal die Mai Ausgabe komplett durch.

Nun ich lese offensichtlich deutlich rascher.

Hat wirklich keiner - insbesondere der auch im Atlas aktiven Mineralienweltautoren - irgendeine Info ?
Auf der Homepage ist ja weiter nicht die geringste Information.

Grüße

Offline Detlef

  • ***
  • Beiträge: 441
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #56 am: 06 Mar 23, 17:09 »
Hat jemand etwas vom Bode Verlag bzgl. der Zeitschrift Mineralien Welt gehört?
Ich habe die Ausgabe 6/2022 immer noch nicht erhalten. Auf der Verlagsseite wird diese auch nicht angezeigt.
Da ich ebenfalls noch nichts zu einem Abonnement für 2023 erhalten habe tut sich die Vermutung auf, daß die Zeitschriftenreihe eventuell eingestellt ist. Es gibt auch keine Bücherneuerscheinungen des Verlages.
Weiß eventuell jemand mehr?

Offline TKMineral

  • ******
  • Beiträge: 2.243
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #57 am: 06 Mar 23, 19:03 »
Hallo,

nein, es sind jetzt eigentlich schon 3 Hefte fällig. Da bei 4/22 und 5/22 schon als Verzögerungsgrund Krankheit angegeben wurde, habe ich da ein schlechtes Gefühl, das deswegen wohlmöglich auch jetzt nix mehr kommt. Das 2. Erzgebirgsbuch ist leider auch noch nicht erschienen.

Gruß
Thomas

Offline wolfi

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.780
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #58 am: 06 Mar 23, 20:20 »
Servus,
bei mir ist bislang auch keine Rechnung ins Haus geflattert für 2023...
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline hoe

  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Zeitschrift Mineralienwelt
« Antwort #59 am: 06 Mar 23, 23:30 »
Soweit ich weiß, ist von "Erzgebirge II" noch nicht mal das Manuskript fertig und es wird wohl z.Z. auch nicht dran gearbeitet.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024 von stoanklopfer 24 Mar 24, 06:14