Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Zur Wismut
Bernd G:
http://www.wise-uranium.org/pdf/aw.pdf
Es soll noch was über die Zusammenarbeit des MFS oder MDI mit der Wismut geben.Kennt das jemand ?
MINERALI:
hallo bernd !
nette seite ist duchaus sehr zu empfehlen mal richtig durchzulesen, klingt sehr interressant !!!
mfg heiko
Gera:
Ja es gab eine Rege Zusammenarbeit zwischen einigen Mitarbeitern der Wismut und dem M.F.S. .Aber nicht nur im Bereich der Bespitzelung der Mitarbeiter .Da ging es auch um andere Sachten.
Ich meine da gibt es noch eine Menge Aufzuarbeiten. Leider werden zu diesem Thema keine Veröffentlichungen gemacht .Es wird aber sicher einigen Leuten ganz recht sein wenn da nichts mehr kommt.
Es gibt ja hier auch Leute die bei der Wismut waren ,die können da bestimmt noch was dazu sagen.
M.F.G. aus Gera
Bernd G:
hallo minerali ,
ist sehr interessant was da so alles drin steht. gruß bernd
@ gera
kann ich mir gut vorstellen das manche leute da kein interesse haben das die sache aufgearbeitet wird.
habe dir mal meine e-mail adresse gesendet ,habe da noch einige fragen.
gruß´bernd
@ alle
wer aus dem forum war denn bei der wismut ?
uwe:
Die Zusammenarbeit zwischen Betrieben und dem MfS war kein Spezifikum der Wismut. MfS-Verbindungsmänner gab es in jedem DDR-Betrieb. Ossis kennen das, wenn Sie mal in Ihre Akte geschaut haben.
Wie bereits oben erwähnt, bei der Wismut war das aber etwas anders, da hier die Aktivitäten des "Großen Bruders" - der Haupteigner der Anlagen war - beobachtet wurden. In der sozialistischen Familie vertraute kein Land dem anderen.
Leider war ich kein Mitarbeiter der Wismut, sonst wäre meine Sammlung vermutlich größer.
Glück Auf
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln