Fossilien / Fossils / Fósiles > Lexikon Diskussionen Fossilien

Pocken?

(1/1)

Lia:
Hallo zusammen,

habe gerade meine Terebratula bisuffarcinata ins Lex geladen und den Fokus auf einen markanten Aufwuchs auf der Schale gelegt.
Handelt es sich hierbei um drei Urzeitpocken?

Geomaxx:
Hi Lia,
könnte sich um eine Kolonie Moostierchen (guckstu Bryozoa) handeln.
P.S. die "Terebratula bisuffarcinata" heißt jetzt glaube ich anders, habs aber grad nicht in petto
Grüßle,
GEOMAXX

oliverOliver:

--- Zitat von: Geomaxx am 18 Mär 21, 15:14 ---P.S. die "Terebratula bisuffarcinata" heißt jetzt glaube ich anders, habs aber grad nicht in petto

--- Ende Zitat ---

hallo Max, das Fossil ist eh korrekt zugeordnet (Bild anklicken, dann sieht mans):  Colosia zieteni
 ;)

Lia:
danke, ich habe die Moostierchen hinzugefügt  :)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln