Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Adamin
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
stoanklopfer:
Das ist doch kein Adamin neben dem Azurit. Vom Glanz her würde wohl eher Tirolit passen (eventuell Malachit)? Adamin vom Großkogel ist m.W. bisher nicht bekannt.
Volkmar
felsenmammut:
Glück Auf!
Ich kenne die Fundstelle nicht. Vom Bild her würde ich es aber auch nur als Azurit mit Malachit ansprechen. Der Glanz im grünen Abschnitt kann trügerisch sein, da der Quarz auch glänzt und die grüne Mineralsubstanz nur als Kluftfüllung im Quarz auftritt. Teils ist die grüne Mineralsubstanz an der Oberfläche, teils im Inneren vom Quarz.
Mit freundlichen Grüßen
Das Felsenmammut
loismin:
Hallo.
Auch für mich kein Adamin.
Leider ist auch in der Vergrößerung das Bild leider zu unscharf um sagen zu können das ist Malachit oder Tirolit .
Loismin
Lia:
Hallo zusammen,
stimmt, für ein Adamin sieht er wirklich sehr ungewöhnlich aus. Allerdings gibt es auch ein breitgefächertes Erscheinungsbild bezüglich Farbe und Form.
Vor dem Hochladen ins Lexikon verifiziere ich meine Mineralien und Fossilien mit Suchergebnissen im Internet, da meine Kenntnisse diesbezüglich noch immer ziemlich rudimentär sind (und ich mich zuallererst nach dem Begleitzettel richte).
Hier habe ich ein übereinstimmendes Exemplar bei #mindat gefunden und ein neues Foto beigefügt.
LG Lia
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln