Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Naturhistorisches Museum in Wien - Fotos

(1/5) > >>

Stefan:
Hallo,

aus gegebenen Anlass möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass das NHM in Wien nicht möchte, dass Bilder, die im Museum von Exponaten aufgenommen wurden, im Internet und ohne explizite Genehmigung, veröffentlicht werden. Wir werden solche Bilder, so sie uns zur Kenntnis gelangen, entfernen. Dies um den jeweiligen User vor Konsequenzen zu schützen.

Es ist nach den mir zugtragenen Informationen im Eingangsbereich ein Hinweis über das Veröffentlichungsverbot angebracht.

Viele Grüße
Stefan

oliverOliver:
hallo,
von mir gibts hier ein einziges Foto eines NHM-Exponats - das hab ich in Absprache mit dem Verantwortlichen und mit dessen ausdrücklicher (Ausnahme-)Genehmigung gemacht - also bitte nicht Löschen.  ;)

Stefan:
Hallo Oliver,
einfach auf die Genehmigung im Bild mit hinweisen, dann kann ich gut damit leben.
Viele Grüße
Stefan

Conny3:
Hallo,

von mir sind da keine Bilder vorhanden (war da noch nicht). Aber von Graz. Da habe ich aber von einem Verbot noch nichts gehört.

Gruß Conny

vandendrieschen:
Wieso schätzt sich das Museum nicht glücklich, wenn qualitative gute Fotos hier im Umlauf sind? Immerhin handelt es sich ja nicht um urheberrechtsgeschütze Bilder, die vewendet werden, sondern Eigenaufnahmen von Besuchern. Oder hat man angst, dass keiner mehr ins Museum geht und sich die Bilder nur noch vorm Monitor anschaut?  ::)

Gruß
Jule

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln