https://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Links zu interessanten bzw. guten Gesteinsseiten  (Gelesen 2792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oliverOliver

Ich dachte, sowas gäbe es in diesem Board schon wo -
habe aber über die Suche nichts dergleichen gefunden.

Also mache ich mal einen Anfang:

Algemein:
-http://www.geodienst.de/
-http://www.strandsteine.de/Index.html
-https://www.sandatlas.org/rock-types/
-https://www.steine-und-minerale.de/atlas.php?f=3
-https://www.geohombre.de/geologie/gesteine/

Kristallin/Metamorphite:
-https://www.isar-kiesel.de/kristallingesteine.html
-http://kristallin.de/
-https://skan-kristallin.de/

Sedimente:
-https://www.isar-kiesel.de/sedimentgesteine.html

to be continued ......
« Letzte Änderung: 11 Apr 21, 17:52 von oliverOliver »

Offline Oberlandler

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Total likes: 37
  • Lieber ein Tuifele als einen Brasilianer

Offline Kupperdroll

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 257
  • Total likes: 43
  • Ich und meine"gefühllosen großen Pfoten"
Re: Links zu interessanten bzw. guten Gesteinsseiten
« Antwort #2 am: 10 Apr 21, 09:26 »
Morjen,Oliver

Eine sehr gute Idee ! Ich glaube aber,das diese gesammelten Linke im Forum aber auch bloß wieder zu versteckt wären. Ginge das nicht auf der Startseite des MA als 7. Reiter oder aber als neuer Link unter dem Suchen-Reiter und dort eine Art Liste ,Tabelle als Unterpunkt anzulegen ?Und dort könnte ja eine Art Systematik eingerichtet werden.

Auf den Lexikon- und Fundortseiten gibt es zwar schon Links,aber die sind doch dann sehr spezifisch.


MfG
Klaus

Offline oliverOliver

Re: Links zu interessanten bzw. guten Gesteinsseiten
« Antwort #3 am: 10 Apr 21, 13:00 »
hallo Klaus,

Zitat
Auf den Lexikon- und Fundortseiten gibt es zwar schon Links,aber die sind doch dann sehr spezifisch.

Eben - drum möcht ich hier eher eine "allgemeine" Gesteins-Linksammlung anlegen.

Zitat
Ginge das nicht auf der Startseite des MA als 7. Reiter oder aber als neuer Link unter dem Suchen-Reiter und dort eine Art Liste ,Tabelle als Unterpunkt anzulegen ?

Gabs ja - so ähnlich - schon mal im Lexikon (soweit ich mich erinnere), wurde dann aber mangels konstanter Pflege (massenhaft veraltete/gebrochene Links) und als "nicht mehr zeitgemäß" gecancelt.
Aber egal ob im Lexikon oder im Forum - Haupsache, es ist leicht auffindbar - drum hab ich das Thema auch fixiert. Und eine "systematische" Gliederung können wir ja auch hier machen - Vorschläge willkommen!

lg + ga
oliver

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge