Fossilien / Fossils / Fósiles > Lexikon Diskussionen Fossilien

Mammut

(1/1)

Lexikon:
Lexikonseiten Diskussion - Encyclopedia Discussions

Mammut

oliverOliver:
hallo an alle,

unter der Gattung "Mammut" scheint eine elendslange Liste mit Fundstellen auf - wobei ich mir sicher bin, dass der Großteil der Einträge nicht die Gattung "Mammut" (aus der Familie der Mammutidae) meint, sondern die Gattung "Mammuthus" - welche im Deutschen eben (umgangssprachlich) als "Mammut" bezeichnet wird.
Ich hab schon seit längerer Zeit gelegentlich mal "Mammut" wo rausgelöscht, wenns wirklich ganz offensichtlich war, oder aber auch gelegentlich Bilder-Zuordnungen auf "Mammuthus" geändert.
Meist müssen das aber die Eintragenden selbst entscheiden -

Ich bitte also alle Mitglieder, die jemals "Mammmut"-Einträge gemacht haben dringlichst, unbedingt ihre Einträge (anhand der jeweiligen privaten Referenzen bzw. Unterlagen: Literatur, Sammlungen, Museumsbestände) dahingehend zu überprüfen, und gegebenenfalls zu korrigieren!

Dass in einem Lexikon wie dem MA da und dort mal Fehleinträge zustande kommen, ist ja normal - aber eine Fundstellenliste, die offensichtlich zum Großteil aus Falscheinträgen besteht, ist schon ziemlich peinlich!

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln