https://www.echte-hingucker.de/http://www.crystal-treasure.comhttps://raman-analytik.de

Autor Thema: Amethyst Zepter Fundortbestimmung  (Gelesen 415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tkrainbow

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 6
Amethyst Zepter Fundortbestimmung
« am: 17 Mai 21, 20:03 »
Hallo liebe Sammlerfreunde!

Ich habe über eine Sammlung 3 sehr interessante Stücke bekommen. Alles Ametyst Zepter Quarze. Lt. ehem. Sammler Stücke aus Kärnten (Österreich) mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee woher die Stücke stammen könnten - wie gesagt Kärnten ist nur ein Vermutung und alles andere als eine gesicherte Fundortangabe - darum meine Frage an die Spezialisten - hat jemand eine Idee LG aus Salzburg, Thomas

Offline User33

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Amethyst Zepter Fundortbestimmung
« Antwort #1 am: 18 Mai 21, 11:13 »
Hallo Thomas,

speziell das Bild DSC01140 lässt mich vermuten, dass das gute Stück eventuell aus der Amethystkluft vom Alteck (Wurten/Kärnten) stammt.

Ist aber nur eine Idee........

Glück Auf!

Jürgen