https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.echte-hingucker.de/https://www.mgd-office.de/product/11363.html

Autor Thema: Bestimmung Sedimentgestein / Seelilien-Stielglieder  (Gelesen 815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Girovegas

  • *
  • Beiträge: 4
Hallo zusammen!

Kann mir einer einer Bitte erklären was ich hier gefunden habe?

Bin leider ein Neuling und habe keine Idee um was es sich handeln könnte.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen,

Sebastian

Offline Fabian99

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.454
Re: Bestimmung Sedimentgestein
« Antwort #1 am: 01 May 21, 17:22 »
Hallo,

https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Einsteigerguide/H%C3%A4ufige%20Funde#Fossilien

da ist einiges zu finden (auch dein Fossil).

Hilfreich ist aber die Angabe wo. Damit nicht nicht das wie gemeint (beim Spazierengehen) oder im Keller/Garten sondern der Ort.

LG

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.122
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Bestimmung Sedimentgestein
« Antwort #2 am: 02 May 21, 18:38 »
sind Abdrücke von Trochiten (Seelilien-Stielgliedern) aus dem Devon

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge