Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Grad neu hier
Damastschmied:
Moin Leute, hab mich gerade hier angemeldet und wollte mal n paar Steine ähhh ein Hallo in die Runde werfen.
Und gleich mal ne Frage....
Sry, da fehlt Text! Ging irgendwie nicht durch...
Also, ich war letzt in Ellmendingen/Keltern um Stinkquarze zu jagen... hab davon leider nichts gesehen. Aber an einen Kalkbrocken sind diese kleinen, schwarzen und hochglänzenden Kristalle aufgewachsen. Form konnte ich noch nicht bestimmen, aber hat da jemand eine Idee?
Das Foto geht leider nicht besser, hab keine gute Kamera.
LG
Bastian
felsenmammut:
Glück Auf!
und herzlich willkommen als Mitglied im Onlinefanclub schöner Steine.
Für Bestimmungsanfragen möchte zunächst auf den Einsteigerguide verweisen: https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Einsteigerguide
Mit freundlichen Grüßen
Das Felsenmammut
Manfred Früchtl:
Hallo,
willkommen hier.
Bin gespannt was Du zeigen willst.
Aber bitte immer, wenn bekannt, Fundstelle und genau Beschreiben was die Frage ist.
Gruß
Manfred
Damastschmied:
Moin moin, hatte ich versucht... nur leider hatte irgendwer meinen Text dazu gefressen ;)
Danke Leute
aca:
Das sind wahrscheinlich auch Stinkquarze, einfach mal einen Härtetest an Glas machen.
Stinkquarze kommen auch in Aggregaten aus kleinen Kristallen vor, nicht nur in den großen Einzelkristallen, die überall abgebildet sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln